IFA L60 Turbo Motor aus Portugal

  • Aber der Preis für so einen Motor ist doch utopisch. Da würde ich lieber einen anderen Motor nehmen von namenhaften Herstellern mit eine breiten Ersatzteilbasis und jeder Zeit verfügbar.


    Für das Geld bekommt man sehr gute robuste und bewährte Motoren und Ersatzteile auch.


    Das ist aber nur meine Ansicht

  • Das kann man so oder so sehen.


    Und wenn man halbwegs auf Originalität steht dann kommt für einige nur der Motor im L60 in Frage. Wichtig ist dann natürlich auch der Prüfingenieur, der den Motor eintragen soll. Und wenn man ein H-Kennzeichen hat wird es ggf. bei dem einen oder anderen Prüfingenieur eng mit einer Eintragung eines Fremdfabrikates.

  • Moin,


    bis zu meiner Schmerzgrenze wäre ich auch bereit einen Vierzylinder Turbo einzurüsten. Das ist immer noch Orginal und ich kann mir vorstellen das dem Tüv als Authentische Prototyp Replika zu verkaufen.


    Und die 190PS können schon Reizen.


    Ein MAN 4 Zylinder Turbo ist mit Sicherheit billiger.


    Gruß Reinhard

  • Weil die Betriebserlaubnis erlischt, wenn das Fahrzeug nicht der ursprünglichen Betriebsgenehmigung entspricht. Die ehemaligen KTA-Blätter sind ja anerkannt und eine Prüforganisation kann bei berechtigten Zweifeln gegenprüfen.


    Da ist auch die pauschale Besteuerung irrelevant.

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt