07 Kennzeichen am Zugfahrzeug - und was bekommt der Anhänger ?

  • es ist so, wie meine Vorgänger beschrieben haben. Früher ging das mal mit Folgekennzeichen, Ich kannte jemand in Magdeburg mit einem H6 und Anhänger mit gleichem 07-Kennzeichen, aber es war einmal.


    Bei meinem Tatra-Zug mussten Zugmaschine und Tieflader je ein eigenes 07-Kennzeichen haben.


    Mit meinem P3 (07-Kennzeichen) fahre ich oft mit Anhänger, TSA und HP500 jeweils mit schwarzem Kennzeichen. Der Anwendungszweck muss stimmen, Probefahrt Überführung zur Werkstatt oder Oldtimer- oder ähnliche Treffen.


    Ich wurde auch schon öfter kontrolliert, hatte aber immer eine passende Erklärung. Und das öffnen des TSA Anhängers hat sich noch kein Polizist getraut zu fragen.


    Gruß

    wpw

  • Bei mir sieht das so aus. Zugmaschiene hat 07mer, Wohnanhänger hat Saisonkennzeichen. Bin auf diese Variante gegangen da das 07mer für einen Anhänger genau so teuer ist wie für einen LKW oder andere, obwohl ich den Anhänger nur 3-4mal im Sommer nutze.

    Ende meiner Ausführung. Ich Danke für die Aufmerksamkeit.8)

    Gruß Andreas

Zulassung und Anmeldung

Zulassung und Anmeldung von IFA Nutzfahrzeugen