IFA-Tours Polen - Ostsee 2021

  • Na danke , Spaß haben wir , Nachtlager ist heute mitten im Wald in der Nähe von Kursko. Internet Empfang ziemlich schlecht , ich probiere es trotzdem . Wir sind nicht viel gefahren heute , haben aber viel gesehen. Die Truppe besteht jetzt aus 11 Autos, Berti hat uns hier gefunden :) Bei weiterhin brütender Hitze waren wir heute fast mehr unter der Erde in Bunkern des ehemaligen Ostwalls . Lutz ist hier voll in seinem Element und hat uns normalerweise unzugängliche Bereiche und Bunkerruinen im Wald gezeigt , in die wir bewaffnet mit Taschenlampen und festem Schuhwerk auch eingestiegen sind. Abenteuer pur , es gibt dort nicht abgedeckte Schächte , die voll Wasser stehen oder spitze Armierungseisen rausstehen. Hochinteressant und auch nicht ganz ungefährlich , aber einfach stark . Ein Stop zum. baden an unserem kleinen See musste heute natürlich auch wieder sein .ich versuch dann noch paar Bilder hochzuladen, mal sehen ob es klappt . Morgen wird erst Strecke gemacht und die Vorräte aufgefrischt . Grüße Thomas

  • Ja Thomas, unbedingt weiter berichten. Super Sache was ihr da macht. Mit Lutz habt ihr ja einen super Reiseleiter. Wünsche euch eine schöne Zeit. Kommt gut in Peenemünde an. Ich werde euch dort am Donnerstag besuchen.;)

  • ifa-tours.de/board/attachment/24100/

    Guten Morgen , wir , oder das was die Mücken von uns noch übrig gelassen haben ;), sind raus aus dem Wald und jetzt in Miedzyrecz zum Tanken , Wasser nachfüllen und einkaufen. Es gibt wieder Empfang und deshalb noch paar Bilder von gestern. Stimmung ist gut , sind auch nur 32 Grad für heute gemeldet . Tagesziel für heute in der Nähe von Koscewo an einem See. Wobei wir noch ausbaldovern müssen , ob wir da über Nacht stehen können. Ausweichmöglichkeit wäre ein ehemaliger Militärflugplatz. Wir werden sehen , Grüße Thomas

  • Hallo zusammen , Reisegruppe Lutz macht Feierabend und hat das Tagesziel in Koszewo ohne größere technische Probleme erreicht. Die IFA s rollen sich langsam ein. Mit unserem Standplatz heute haben wir richtig Schwein gehabt . Wir stehen auf dem Parkplatz des Sportvereins Zenit Koszewo in 150m Entfernung zum See. Für eine Erfrischung im Wasser hat es gerade noch gereicht . Dann kam ein kleines Gewitterchen und jetzt schöner Landregen. Herrlich , die Gluthitze ist scheinbar erst mal vorbei. Es macht richtig Spaß , hier in Polen mit den IFAs unterwegs zu sein , die Leute alle supernett , war absolut kein Ding , uns hier über Nacht hinzustellen, die haben sogar ihre PKWs weggefahren, damit wir alle Platz haben. Überall nette Menschen , könnte da noch mehr Episoden erzählen. Sogar die polnische Polizei winkt uns fröhlich zu ....Heute Abend vielleicht noch bisschen Party , möglich das es hier zum Dorffest wird, wenn Totti seine Mugge anschmeißt . Morgen dann durch Stettin nach Police, da hat Reiseleiter Lutz wieder interessante Sachen im Plan. Hier noch ein paar Eindrücke vom Tag . Grüße Thomasifa-tours.de/board/attachment/24104/

    ifa-tours.de/board/attachment/24105/

    ifa-tours.de/board/attachment/24106/

    ifa-tours.de/board/attachment/24107/

  • Hallo zusammen, danke für die guten Wünsche , keine Sorgen , Spaß haben wir auf alle Fälle. Da die Party gestern oder heute früh wieder mal etwas länger ging , hatten wir es am Morgen nicht eilig. Erst so gegen halb 11 setzte sich die Truppe Richtung Stettin in Bewegung . Als erstes Hindernis wartete eine üble Baustelle auf uns. In Deutschland hätten sie da ne Vollsperrung mit Riesenumleitung gemacht , hier heißt es Augen zu und durch ....und Aufpassen auf die Baumaschinen:huh: In Stettin hatten wir uns wegen Brückenhöhen in einer Wohnsiedlung festgefahren , alles Sackgasse ...aber alles kein Problem , man sieht das hier Profis am Werk sind , in Nullkommanichts war der Konvoi gedreht und kam dann nach einem kurzen Tank und Hotdog Stop bei den Ruinen des ehemaligen Hydrierwerkes Pölitz( heute Police) an . Hier gab es allerhand interessante Überbleibsel zu entdecken , leider machten Schwärme von Mücken , die über uns herfielen , die Sache etwas unangenehm. Den Mücken entronnen , machten wir uns auf dem Weg zu unserem heutigen Tagesziel Nowe Warpno am Oderhaff . Lutz konnte sich eine Runde durch das liebevoll restaurierte Ortszentrum nicht verkneifen , und so hatten die Einwohner auch mal was zu gucken. Hier stehen wir traumhaft direkt am Oderhaff auf einer Wiese , absolut genial . Morgen werden wir Polen wieder verlassen, uns hat's bis jetzt hier richtig gut gefallen , paar Bilder noch zum Abschluss , Grüße Thomas

Deine Vorstellung

Vorstellung der Mitglieder im Forum