Wer hat die Zicke gesehen?

  • Liebe Leute,


    hier meldet sich nach langer Abstinenz der Brumík zurück. Leider mit einer traurigen Nachricht.


    Ich war unmittelbar nach dem Transport meines S 4000-1 Z vor nunmehr sieben Jahren, bei dem ihr mir sehr geholfen habt (siehe Zickentransport), leider jahrelang durch berufliche Tätigkeit in Süddeutschland weg vom Fenster. Nun war nach meiner lange überfälligen Rückkehr nach Berlin der Plan, jetzt im Frühjahr endlich ernsthaft die Aufarbeitung der Zicke in Angriff zu nehmen.


    Zu meinem maßlosen Entsetzen musste ich am heutigen Nachmittag aber feststellen, dass das Fahrzeug spurlos verschwunden ist. Vor fast genau einem Jahr war ich zuletzt vor Ort und damals war alles unverändert gegenüber dem Zustand im Jahr 2013.


    Das Fahrzeug war in Klosterfelde (16348 Wandlitz), Zerpenschleuser Straße 34, Landkreis Barnim (Brandenburg) bei der nun wohl ehemaligen Firma Tanzer Nutzfahrzeug Service in einer Halle hinterstellt. Von der Firma Tanzer fehlt jede Spur, die hat sich offensichtlich komplett aus dem Geschäft zurückgezogen.


    Ohne mich in irgendeiner Weise kontaktiert oder am Fahrzeug eine Nachricht hinterlassen zu haben oder was auch immer.


    Die Miete für den Stellplatz habe ich selbstredend all die Jahre hindurch stets pünktlich beglichen.


    Das muss ich alles erstmal sacken lassen. Vor allem will ich mit dem Tanzer keinen Kontakt aufnehmen, bevor ich nicht mit einem Anwalt und der Polizei gesprochen habe.


    Trotzdem möchte ich an euch die Frage stellen, ob das Fahrzeug vielleicht von jemandem gesichtet wurde. Da die Zicke nicht fahrbereit war, muss der Abtransport mit einem recht erheblichen Aufwand an Logistik und Material einhergegangen sein. Ich kann mir auch absolut nicht vorstellen, dass das gute Stück etwa ohne weiteres dem Schneidbrenner zum Opfer gefallen ist. Selbst dem allerletzten Trottel müßte irgendwo ein Licht aufgehen, dass das was ziemlich seltenes ist und man sowas nicht einfach so wegwirft.


    default.jpg


    default.jpg


    default.jpg


    Als besonderes Kennzeichen mag gelten, dass die beifahrerseitige Tür einen anscheinend originalen (also zumindest aus Ostzeiten stammenden) Schriftzug trug:


    „VEB Papiermaschinen Werke Freiberg“


    Den hätte ich auch beibehalten, nebenbei gesagt. Für jeden Hinweis oder auch „nur“ moralische Unterstützung bin ich euch dankbar!


    Liebe Grüße aus Berlin


    Brumík

  • Hallo , das ist echt ein starkes Stück , ich kann mir vorstellen , das dir der Schock noch in den Gliedern steckt! Möglicherweise ist der Tanzer insolvent gegangen und die Zicke ist in die Insolvenzmasse gewandert, so was geht schneller als man denkt . Ich würde trotzdem versuchen mit dem Kontakt aufzunehmen . Anwalt okay, aber ganz ehrlich , von der Polizei kannste da nicht viel Hilfe erwarten , leider. Da sind die Bilder hier schon schlauer, das Fahrzeug ist eigentlich auffällig, mit dem weißen Rahmen . Der Abtransport wird sicherlich bemerkt worden sein, aber da fragt heute auch keiner mehr nach. Wenn das gute Stück allerdings vor nem Jahr noch an Ort und Stelle war, halte ich für ausgeschlossen , das er bei eBay über den Tisch gegangen ist. Ich verfolge da alles um S4000 ziemlich lückenlos, der wäre mir aufgefallen . Was ich befürchte , da ja keiner weiß , wie lange das Auto schon weg ist , das es heute schon ganz anders aussieht. Ich werde auf alle Fälle die Augen auf halten und wünsche dir von ganzem Herzen , das du ihn zurück bekommst. Grüße Thomas

  • Danke lieber Tom0815 für das Feedback. Der Schock sitzt in der Tat tief. Ich muss das grade deshalb erst mal sacken lassen. Neige in solchen Situationen zu sehr zu impulsivem Verhalten, daher werde ich den Tanzer frühestens morgen kontaktieren.

    Mit der Polizei gebe ich Dir ebenfalls recht, leider.


    Danke Dir vielmals für die guten Wünsche und das Augen offen halten!

  • Liebe Leute,


    das hat sich zum Glück zu meiner Zufriedenheit aufgeklärt. Ich möchte nicht weiter ins Detail gehen, aber der Herr Tanzer hat sich letzten Endes als ein Guter erwiesen. Es war eben, wie so oft im Leben, ein Kommunikationsproblem.


    Die Zicke ist also noch oder wieder da, wenn auch nicht am ursprünglichen Ort, und jetzt im beginnenden im Frühjahr werde ich ganz langsam, Stück für Stück, an die Aufarbeitung des Schätzchens gehen. An erster Stelle steht natürlich die Bestandsaufnahme an dem ganzen „Edelschrott“ sowie mehr Werkstattkapazität schaffen. Ich hoffe, mich hier in diesem Forum demnächst fleißig weiter beteiligen zu können!


    Viele Grüße aus Berlin


    Brumík

    Hubraum statt Spoiler!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Brumík ()