DDR - Umrundung

  • Also Thomas , die Jungs sind jetzt schon in Erxleben bei Helmstedt und werden wohl morgen in Teistungen aufschlagen und die Sache zu Ende bringen. Ich glaub auch vor allem Renato ist froh , wenn er die Sache vollbracht hat. Ein Nachtlager in Sorge wird es wohl nicht geben . Wenn du die letzten Meter noch mitfahren willst , solltest du dich beeilen ;) Grüße vom anderen Thomas

  • Vielen Dank für die Vorschläge, aber ihr glaubt gar nicht, was ich jeden Tag für Einladungen bekomme. Ich könnte ein ganzes Jahr fahren. Bürgermeister und Einrichtungen und viele andere spreschen Einladungen aus. Ich hatte ganz5zu Anfang gesagt, es soll kein Programm geben, ich wollte nur fahren, da es immer ein Zeitproblem gibt. Es sollte keine Grenzerkundungsfahrt werden und Leute ich kenne soviele Grenzmuseen etc. , das ähnelt sich alles. Das ist nur eine Umrundung der DDR ohne Geschichtsaufarbeitung.

  • Vielen Dank für die Vorschläge, aber ihr glaubt gar nicht, was ich jeden Tag für Einladungen bekomme. Ich könnte ein ganzes Jahr fahren. Bürgermeister und Einrichtungen und viele andere spreschen Einladungen aus. Ich hatte ganz5zu Anfang gesagt, es soll kein Programm geben, ich wollte nur fahren, da es immer ein Zeitproblem gibt. Es sollte keine Grenzerkundungsfahrt werden und Leute ich kenne soviele Grenzmuseen etc. , das ähnelt sich alles. Das ist nur eine Umrundung der DDR ohne Geschichtsaufarbeitung.

    Moin Renato, ein Beitrag im NDR Fersehen wäre aber dufte gewesen...

    Na wat solls...hauptsache unfallfrei angekommen.


    Ahoi

  • Schönen guten Abend. Wie ich in der Thüringer Allgemeinen gelesen habe, planen Sie ein Fahrt entlang der ehemaligen Staatsgrenze, was ich eine klasse Idee finde. Als Bürgermeister von rund 25km ehemaligem Grenzstreifen würde ich mich freuen, wenn wir Sie empfangen dürften. Vielleicht machen wir einen kurzen Abstecher auf den ehemalig westlichsten Luftaufklärungsstützpunkt der Sowjetarmee auf der Hohen Geba inkl. kleiner offroad Fahrt von 751m ü.NN in das Herpftal. Weiter könnte der Weg auf dem Plattenweg auf die hohe Rhön (850m ü.NN.), in Richtung Frankenheim gehen. Vielleicht könnte man auch eine Begleitung durch unseren Feuerwehr LO oder einem top L60 Koffer organisieren. Weitere Ostlegenden Liebhaber würden sich sicherlich dazu gesellen. Außerdem hätten wir noch einen intakten Grenzturm zu bieten, wo der W50 ein tolles Bild zwischen Grenzturm und Weltfriedenskreuz, im Land der offenen Fernen, der Vorderen Rhön, bieten würde.



    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

    Beste Grüße aus dem Rhönblick 🙋‍♂️

    Christoph Friedrich

  • Renato hat um 18.49 das Ziel der DDR Umrundung erreicht . Glückwunsch zu dieser saustarken Leistung. Dabei war es gerade für ihn alles andere als leicht. Immer wieder hatte er mit technischen Problemen zu kämpfen , aber Aufgeben kam nicht in Frage . Die letzte Etappe bewältigte er allein durch den Harz. Ganz starke Sache , das IFA Tours Umrundungsbier hast du dir verdient !!!!! Jetzt erst mal relaxen und die Wunden lecken.... Und dann hoffentlich auf ein neues im in nächsten Jahr !! Verrückte Ideen gibt es ja schon einige.... Ganz großen Respekt , Grüße Thomas

  • Danke Tom für die tolle Organisation Deiner Etappe. Es war eine Freude mit Euch zu fahren! Danke auch für Deine Schlussworte. Ganz kurz hier mein Lob für alle Organisatioren und Mitfahrer, ganz großes Kino. Demnächst mehr.


    Mein Fazit " Den W50 in seinem Lauf halten weder defekter Hauptbremszylinder, noch Dieselpest auf" !


    Freundschaft!

  • Da wir ja alle gerne mal eine Zusammenfassung der Tour sehen möchten, wäre es schön, wenn alle ihre Bilder und Videos zur Verfügung stellen könnten. Dazu habe ich einen FTP Server eingerichtet.


    Das Hochladen funktioniert so:


    Diese Adresse/URL eingeben in den Browser:


    https://webftp.all-inkl.com/


    Username: f012e4f9


    Passwort: ddr-umrundung (alles klein geschrieben)


    Dann auf Login.




    Es erscheint folgendes Fenster:



    Dort auf den Button: Upload gehen


    Es erscheint ein neues Fenster:



    Dort die hochzuladenden Dateien einfügen.

    Wenn es mehr wie 4 Dateien sind, den Button: Datei hinzufügen anklicken, dann erscheinen weitere Eingabefelder.

    Wenn alle Dateien ausgewählt sind, auf den Button: Upload gehen.


    Alternativ kann man auch an die Emailadresse: info@ifa-tours.de senden.

Veranstaltungen, Treffen - Termine

Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.