IFA LKW W50 - Projekt Kipper

  • Persönlich wirds schwierig, eben mal 500km (einfache Fahrt) runter zu fahren und Sie dann auch wieder abzuholen?( Ich werde ihn morgen mal anrufen. Vielleicht bekommen wir es ja so hin, dass ich Sie zum Treffen in Nordhausen wieder mit nach Hause nehmen kann wenn er vor Ort ist. keine Ahnung wie lange die Überarbeitung dauert:/


    Gruß Eric

  • Hallo Eric,


    ich habe meine ESP en immer auf ein stabiles Brett gebunden und dann in einer stabilen Schachtel mit viel Polstermaterial und Lappen zu Herrn Schöll gesendet.

    Er sendet sie dann genau so zurück.

    Niederbayern is nämlich auch nicht ums Eck.


    Grüße Markus

  • Hallo Kollegen,


    Ja genau so habe ichs jetzt auch gemacht, danke für den Tipp. Spanholzplatze, paar Löcher und mit stabilen Kabelbindern festgezurrt. Düsen auch gleich mit 2 kleine Kabelbindern festgezurrt und es kann nix passieren.

    Renato ja Kurzarbeit macht schon was aus. Aber auseinanderbauen geht bekanntlich immer schneller als zusammen bauen^^


    Gruß Eric

  • Hallo zusammen,


    ich hab lange nichts mehr von mir hören lassen... Neuester Stand vom Projekt: alle Luftleitungen wurden soweit es geht zum Fahrerhaus aus PA-Rohr neu verlegt, Bremsleitungen ebenfalls neu, Die Vorderachse wurde wieder flott gemacht, der Motor mit der ESP von dem Herrn Schöll ausgestattet und nach kurzem Probelauf für sehr gut befunden ^^ Motor ausgebaut, schwarz lackiert, Hochzeit gefeiert, Lenkung und Achse lackiert und verbaut, und die Verkabelung von hinten nach vorne soweit vorbereitet. Nun steht er erstmal da wie in einem schlechten amerikanischen Film aufgebockt ohne Räder;). Die Felgen sind beim pulverbeschichten und neue Reifen sind auch schon da, also wird das nicht mehr lange so aussehen. Da das Fahrerhaus immernoch nicht lackiert ist nehm ich ein wenig Tempo raus und muss erstmal wieder ein wenig Geld zusammenfließen lassen für die Lackierung. Dann gehts im Fahrerhaus weiter mit Kabelbaum, Anzeigen, Leuchten, usw... Wenns gut läuft gibt dieses Jahr noch TÜV.........


    schöne Woche und Gruß

    Eric


    20201003_095840.jpg20210124_172349.jpg20210110_135248.jpg20210216_160253.jpg20210109_161224.jpg20210216_160335.jpg

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt