Beiträge von Jungpionier

    Hallo zusammen,


    Ich wollte nach langer Zeit mal eine kurze Meldung machen für jene die es interessiert, damit dieses Beitrag hier auch rund wird.

    Nach mehreren Monaten oder Jahren des Schaffens habe ich mein Projekt jetzt zum Abschluss gebracht, mit allen Höhen und Tiefen:vogel.: Es fehlen noch ein paar Feinheiten z.b. die Innenverkleidung, die ist derzeit noch in Arbeit... (und ein Häuschen hinten drauf ist eventuell auch schon in Planung als nächstes Projekt ;)) aber grundsätzlich: Er ist jetzt angemeldet mit H-Kennzeichen und schon die ersten 2-300km gelaufen.


    Ein Problem was ich bisher noch habe ist, dass nach (2-3min?) Fahrt grundsätzlich hinten die Bremsleuchten an sind und anscheinend Druck aufgebaut wird, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Ich hab die Verschlauchung zig mal geprüft und auch der BVF ist schon der (3.? das hatte aber andere Gründe) und das Handbremsventil auch 1x wieder ausgebaut und gereinigt. Nix. Vielleicht weiß dazu jemand noch etwas genaues, oder ich geh nochmal in die Beiträge zur Druckluftbremse und verfasse dort einen Beitrag.


    Jedenfalls vielen Dank für die Unterstützung, auch wenn ich teilweise nur passiv gelesen hab war es doch sehr hilfreich. Dieses Forum ist echt Gold wert für jegliche Themen.<3


    schöne Woche und Grüße ausm Norden

    Eric

    Hallo Martin,

    ich war dieses Jahr auf der Breslau Rallye in Polen allerdings mit Moped. Ich wollte denjenigen noch ansprechen aber hatte mit mir selbst zu tun. Ich weiß nicht, ob das gegen die Datenschutzverordnung verstößt aber die Herren heißen Matthias Brand, Frank und Steffen Tschapke lt. Teamliste. Vielleicht wirst du damit ja anderweitig fündig. Ob das ein MAN Motor ist, kann ich dir auch nicht genau sagen, wie gesagt ich hatte keine Zeit zu gucken.


    schöne Grüße

    Eric

    Hallo Jens,

    das sieht ja sehr schön aus! Leider hab ich Ballonreifen und die Luftdruck-Angaben würden bei mir nicht stimmen^^ Ich meinte übrigens nicht die Allradzuschaltung sondern die Pumpeneinschaltung. Hier trotzdem mal die Abmessungen zu den einzelnen Aufklebern:

    20210320_084536.jpg3,7cm hoch und 15cm breit

    20210320_084938.jpg21cm breit und 6cm hoch von Ende weißem Rand zu Ende weißem Rand

    20210320_085320.jpg5,2cm hoch und 10,5cm breit ohne den leicht schimmernden Aufkleberrand.


    Über Ergänzungen würd ich mich freuen, mehr Aufkleber hab ich nämlich nicht gefunden.


    Gruß Eric

    Moin zusammen,


    ich versuch mal die Größe am Wochenende so genau wie möglich zu essen. Die Sicherungsbilder sind bei mir noch ziemlich gut erhalten, die messe ich auch gleich mal über. Was mir noch einfällt ist ein Aufkleber an der Allradzuschaltung. Da gucke ich auch nochmal. Gibts noch irgendwelche Aufkleber die ich nicht bedacht hab?

    Olaf du bist da, wo ich noch hin möchte8| genau die Farbe. Okay dann bin ich beruhigt. Lärm ist auch so eine Sache, aber im Fahrerhaus wollte ich paar Anti-Dröhn Matten verteilen. Naja ich hab ja noch büschen Zeit.


    schöne Grüße

    Eric

    Hallo zusammen,


    Thomas ja das ist wirklich ganz schön fett. Die Lösung von Jens ist da um einiges besser. So werd ichs auch machen. Vielleicht können wir uns zusammenschließen Thomas? Und vielleicht besteht noch mehr Nachfrage nach diesen Aufklebern?


    Und zum Thema Auspufftemperatur, hat da jemand Erfahrungen?


    schöne Grüße

    Eric

    Hallo auch nochmal an dieser Stelle,


    ist vielleicht nicht ganz passend zum Thema aber wollte kein Neues aufmachen:

    Habt ihr Erfahrungen mit dem Auspuff direkt hinter dem lackierten Fahrerhaus? Also ich würde den Auspuff wieder so wie vorher nach oben verlegen wollen, habe aber bedenken dass sich die Hitze vom Auspuff auf die Lackierung auswirkt und diese evtl. matt oder wie auch immer wird? Sonst werde ich den Auspuff einfach nach hinten legen.


    Zweite Frage was ja auch irgendwie zur Lackierung gehört: Die Aufkleber im Fahrerhaus z.B. für die Sicherungen oder den Luftdruck (siehe Bild unten), hat dafür jemand eine Quelle bzw. hat die jemand nachgemacht? Habe im www dazu leider nichts gefunden.


    Besten Dank und schöne Grüße

    Eric

    20210121_153216.jpg

    Hallo zusammen,


    vielleicht noch als Ergänzung: ich hab den Trockenluftfilter vom Notströmer einfach an die Halterung vom Ölbadluftfilter geklemmt und mit nem zufällig passenden Rohr stell ich die Verbindung zur Ansaugbrücke her. Durch den Stutzen halbwegs nach unten gerichtet erhoffe ich mir kältere Luft anzusaugen, der Ölbadluftfilter ist ja doch ziemlich nah am Motortunnel, wo es wärmer ist.


    Gruß

    Eric

    20210310_162841.jpg

    Hallo zusammen,


    ich hab lange nichts mehr von mir hören lassen... Neuester Stand vom Projekt: alle Luftleitungen wurden soweit es geht zum Fahrerhaus aus PA-Rohr neu verlegt, Bremsleitungen ebenfalls neu, Die Vorderachse wurde wieder flott gemacht, der Motor mit der ESP von dem Herrn Schöll ausgestattet und nach kurzem Probelauf für sehr gut befunden ^^ Motor ausgebaut, schwarz lackiert, Hochzeit gefeiert, Lenkung und Achse lackiert und verbaut, und die Verkabelung von hinten nach vorne soweit vorbereitet. Nun steht er erstmal da wie in einem schlechten amerikanischen Film aufgebockt ohne Räder;). Die Felgen sind beim pulverbeschichten und neue Reifen sind auch schon da, also wird das nicht mehr lange so aussehen. Da das Fahrerhaus immernoch nicht lackiert ist nehm ich ein wenig Tempo raus und muss erstmal wieder ein wenig Geld zusammenfließen lassen für die Lackierung. Dann gehts im Fahrerhaus weiter mit Kabelbaum, Anzeigen, Leuchten, usw... Wenns gut läuft gibt dieses Jahr noch TÜV.........


    schöne Woche und Gruß

    Eric


    20201003_095840.jpg20210124_172349.jpg20210110_135248.jpg20210216_160253.jpg20210109_161224.jpg20210216_160335.jpg