Erstazteile Afrika

• Hai Leute,

ich habe letztens gehört, das IFA Produktion nach Afrika verkauft wurde. Angola/Mozambik - soweit ich mich noch erinnern kann.
    Kann das jemand bestätigen oder ist das totaler Unsinn?
    Grund meiner Frage: Ich reise 2009/2010 in das südliche Afrika (W50).

Gruß

Oklad

• HALLO! DAS STIMMT WIRKL ,DAS SEHR VIELE W50 UND ROBUR DORT HIN GELIEFERT WURDEN !HAUPTSÄCHLICH ABER ROBUR(DER NOCH HEUTE IN DIESEN BEIDEN LÄNDERN ALS ARMEE FAHRZEUG LÄUFT!ZU DEINEN ERSATZTEILEN: DAS WAS DU BEI HAST ,GEHT NIE KAPUTT!ABER EIN PAAR VERNÜNFTIGE REIFEN SOLLTE MAN SCHON NOCH BEI HABEN!GRUSS UND VIEL GLÜCK!PETER

• Interessant fände ich, ein kleines Lager mit verpackten Ersatzteilen einzurichten.

Z.B ein kompl. Achsstumpf mit Lager.

Servopumpe

Einspritzpume

Anlasser

.....

Lauter schwere Sachen, sorgfältigst verpacken und für den oder die Daheimgebliebenen beschriften.

Im Ernstfall die Angehörigen tel. bitten, das Teil XY per UPS zu verschicken.

Christian

• Das ist eine sehr gute Idee! So werde ich es das nächste Mal auch machen.
    Ich hatte immer zu viele Ersatzteile mit und nie gebraucht.
    Hast Du Hammer hast Du Draht, fährst Du bis nach Leningrad. :D :D

• mit Isolierband und Glück kommst du auch wieder zurück
    Da es ja eigentlich überall Internet gibt wäre vieleicht auch eine Idee einen Fred mit Teile einzurichten von uns ist bestimmt immer Jemand zu hause ???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jeepwilli ()

• Zitat

Original von jeepwilli
    mit Isolierband und Glück kommst du auch wieder zurück
    Da es ja eigentlich überall Internet gibt wäre vieleicht auch eine Idee einen Fred mit Teile einzurichten von uns ist bestimmt immer Jemand zu hause ???

So eine Idee hatte ich auch schon irgendwie, das man eventuell über das Forum Bescheid gibt und seine Reise ankündigt und bei Problemen hier postet?

• ... aus eigener Anschauung weiß ich, dass man auf die Ersatzteilversorgung dort eher nicht bauen sollte. Da dort schon seit Jahren keine nennenswerten Ersatzteile mehr ankommen, sind viele Autos bis auf's letzte ausgeschlachtet. Wir hatten schon Probleme simple Radmuttern aufzutreiben ...

Know-how scheint allerdings noch vorhanden zu sein.

In Angola liegen hunderte W50 im wahren Sinn des Wortes "zerschossen" und danach ausgeschlachtet im Gebüsch.

Gruß
    ruthra1