THK 5 w50 l60

  • Hallo Schrauber ich habe ein Proplem und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen . Habe seit mehreren Wochen einen THK5 in Erfurt stehen und wollte Ihn eigentlich durch Spetition abhohlenlassen(ein guter Freund)HAHA. Dieser lasst mich aber immer wieder auflaufen und sagt ja nächste woche hohlen wir Ihn ganz bestimmt. Wenn Ihr eine möglichkeit habt oder Ihr jehmanden kennt der mir weiter helfen könnte wäre ich sehr dankbar. Der Anhänger ist farbar und hat auch 24 V also man breuchte Ihn nur anhängen. Ich wohne in Unterweid wo der Anhänger auch hin mußte also bitte bitte melden wenn Ihr ein Lösung habt. mfg Sibbi
  • n thk 5 is n anhäner auch als "5-tonner bekannt" war heufig am s.4000 zu sehen . -wiegt ca 2t -die vorderachse ist luftgebremst -meist als zsd ausgeführt

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • Der THK 5 hat nur eine gebremste Achse und damit darf er eine Höchstgeschwindigkeit von 25km/h nicht überschreiten. Damit bleibt eigentlich nur das Aufladen auf einen anderen Anhänger übrig. Die Breite ist aber geringer als beim HW60 oder Hw80. Er kann auch einfach auf einen Standartanhänger verladen werden. Er würde sogar auf einen L60 oder W50 Pritsche passen.
  • Mein Kleiner ist jetzt da !! Haben Ihn auf Achse über die Autobahn mit einem DAF Wechselbrücke abgeholt. Die gesichter unterwegs könnt Ihr euch ja vorstellen. Habe Bilder gemacht und werde sie mal reinstellen super sag ich euch. Bei meinem THK 5 hndelt es sich um einen auflaufgebremsten der aber eine 80 km/h zulassung hat. Und ja richtig es ist nur die Vorderachse gebremst. Ich Danke für die Hilfe
  • Ja solche THK 5 gab es mal ich hab mal einen von meinen getauscht vor ca.2 Jahren der hatte Auflaufbremse und Luftdruckbr. gleichermaßen und an der Hinterachse hatte er als Stabi. oder so, solch eine Art gekürzte Zuggabel die in Fahrtrichtung nach links unter den Rahmen geschraubt war. Ob der jemals 80 Km/h rollen durfte wage ich zu bezweifeln. Die haben in der DDR doch auch schon eine StVo gehabt und jeden Mist danach gebaut da hätte die auch dem THK eine gebremste Hinterachse verpasst! Oder? (siehe sämtliche Pritschen aus DDR zeiten) Die haben sogar die 7,5 Meter langen Bauwagen einmal Vorderachsgebremst(25Km/h) und einmal Vorder-und Hinterachsgebremst(80Km/h) gebaut. Mach dich lieber mal kundig, die PREISRICHTER der DEKRA oder vom TÜV wissen ja auch manchmal was!!! Mich haben die Raubritter auch schon mal einen HW 80 auf dem nächsten Parkplatz abkuppeln lassen(Reifen na-ja es geht ja auch um die anderen Verkersteiln.). DANN GINGS LOS die Fahrerei , neue Räder 2x 12,5x20 aus der Scheune holen, der Radwechsel (das Ding war voll Sand) es wurde Dunkel , die Rückenschmerzen und der Busgeldbescheid erst. Ich sag ja auch immer wer nicht wagt der nicht gewinnt aber das möchte ich nicht mehr haben und das waren nur die Räder! Wenn die Dich mit einem 25Km/h Hänger an einem LKW erwischen brauchst du einen Traktor oder einen Tieflader und wenn du keinen hast holen die VOPOs einen(is mal richtig teuer). Grüße an alle vorbildlichen Kraftfahrer!!! Euer Attila 8o

    :D STELLT EUCH NIE VOR EINEN W50 DER RÜCKWÄRTS FÄHRT, ER KÖNNTE ANLAUF NEHMEN 8o
    Mit freundlichen Grüßen an alle vorbildlichen Kraftfahrer EUER Attila :P

  • ist das bei euch wirklich so schlimm ??? ich hab dieses jahr vor den augen der rennlkeitung ne heurolle verloren (vom h6-plattenhänger gefallen) die meinten nur das ich n bissel zusammen kehren solle (zwecks mopet fahter) und das wars (ich dachte eig. das die mich wegen der ladungssicherung anspringen). und beim fahren mit "25kmh-anhängern" un ner 80kmh zugmaschiene da pfeift auch keiner wenn man sich halbwechs an die 25 hällt ... gruß Martin

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • Moin, das hängt davon ab, wie die Rennleitung mit den besonderen örtlichen Bedingungen vertraut ist. auf der BAb sind die ganz genau, im dörflichen Verkehr geht da ganz anderes.

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • Naja dann hattest du echt gnädige Beamte mit Verständniss. Weniger gut drauf ist da die BAG (Bundesamt für den Güterverkehr) in Fachkreisen auch Bettler AktienGesellschaft genannt. :D :D also wenn du mit denen erstmal Bekanntschaft geschlossen hast ist alles zu spät. Also ich würde von sowas echt Abstand nehmen. Vater hat auch so einen hier zittierten THK 5 für seinen John Deere Traktor mit 25er Zulassung und ich würd mich eher ins Bein schießen als den hinter meinen Wilhelm zu spannen - zumindestens in öffentlichen Straßenverkehr. Auf dem Feld ist das was anderes. Nö nö das schöne Geld was da als Strafe fällig wird, das investiere ich lieber in den Dicken.
  • warum geld ??? das is doch legal du darfst halt nur net schneller fahren ....

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.