Beiträge von JoeK

Hi,

Vielen Dank für die vielen Tipps!

Es wurden nun Anhang der Hinweise folgende Arbeiten durchgeführt.

Alle Filter neu

Diesel neu

Ventilspiel eingestellt, war sehr streng

Einspritzdüsen neu

Dichtungen neu

Letztenendes habe ich einfach die Langlochmuttern an der ESP Kupplung gelockert, die alte Stellung markiert und den die Kupplung eine Markierung früher gestellt. Gestartet und lief direkt optimal.

War also der Einspritzzeitpunkt zu spät.

Fehler ist nun also nach einigen anderen Dingen gefunden. Hätte ich den Fehler jedoch direkt am Anfang behoben, wären die Ventile jetzt immer noch deutlich zu streng etc.

Guten Morgen,

Nun alles wieder montiert.

Weißer Rauch nach wie vor stark da. Ölwechsel gemacht, neue Dichtungen und Filter.

Im Halbgas tourt er jetzt aber mit 1700 U statt vorher mit rund 1550.

Nächster Step Einspritzpumpe? Direkt einschicken und auf Eigenschmierung umbauen anstatt zentral?

Also.

Kompression am 3. Zylinder 29 bar.

Ventile waren alle sehr streng eingestellt, man konnte bei keinem mit der Fühlerlehre drunter.

Habe ich nun alle eingestellt.

Also alles zusammenbauen und nochmal starten?

Also laut Ventilstellung dürfte die feine Strichmarkierung OT sein. Nicht die runde Nut. In dieser Stellung lässt sich aber keine Fühlerlehre unter die Ventile schieben, egal auf welchem Zylinder sitzen diese eigentlich immer Recht stramm auf den Ventilfedern.

Düsen hat Claas Fachwerkstatt eingestellt, das sollte denke ich passen. Zumal es ja auch vorher mit den alten düsen genau so gequalmt hat.

Der Krümmer von Zylinder zwei ist feucht am Zylinderausgang.

Der Drescher ist mit den neuen düsen schon einige Stunden gelaufen, da hat sich nichts verändert.

Kompression messen ich dann.

Also am ehesten ESP einschicken?

Hi,

Danke.

Also habe das ganze mit dem ersten Zylinder versucht ohne Erfolg. Wenn ich aber die gefederte Verschraubung für die Leitung auf der ESP löse kommt der Diesel mir entgegen geschossen. Druck ist also da. Kann es sein, dass die Handpumpe zu wenig Druck liefert um das Ventil zu durchdringen?