Undichtheit in der Saugleitung-Test:eine externe Leitung (Schlauch) an die Saugseite der Förderpumpe anschließen -das andere Ende in einen Kanister mit DK oder in den Tank stecken-laufen lassen und beobachten ob sich etwas geändert hat-wenn sich etwa ändert dann hast du ein Problem mit der Saugleitung ansonsten bleibt nur noch die Förderpumpe
Beiträge von schnellschrauber
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Hallo
Wenn der Motor in niedriger Drehzahl läuft,dann musst Du mal überprüfen wie viel Kraftstoff aus derRücklauf Leitung zum Tank zurück läuft-er darf nicht kleckern sondern es muss reichlich zurücklaufen sonst hast Du bei höherer Drehzahl kein Reserven
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Hallo
Bei den Befestigungsmuttern für den Krümmer würde ich Dir V2A- Muttern empfehlen
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Im normal Fall ist das Öl aber nicht schwarz und es wäre Getriebeöl
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Wenn Du alles gereinigt hast dann müsste man eigentlich beim laufen lassen des Motors die Undichtheit finden-wenn der Dichtring vom Pumpenantrieb undicht ist= Einspritzpumpe ausbauen-Lamellenkupplung und die Passfeder (Halbmond)entfernen-mittels Akkuschrauber ein kleines Loch in den Dichtring bohren-eine Spanplattenschraube hinein drehen -den Dichtring mittels Zange dann heraus hebeln-so werden die Dichtflächen nicht beschädigt
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Kontrolliere auch den Anschluss vom Ölmessstab
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Was noch undicht sein kann-wenn der Motor einen Drehzahlmesser Anschluss hat-die Verbindung Motorgehäuse zum Gehäuse des Drehzahlmessers,Wellendichtring Antriebswelle für die Einspritzpumpe -der Verdichter befindet sich auch an dieser Seite-wie schon angegeben der Motor steht nicht in der Waage-ich würde die öligen Stellen mit Reiniger behandeln-den Motor laufen lassen und das ganze beobachten -es muss sich ja etwas zeigen
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Wenn es sauberes Getriebeöl ist dann liegt die Undichtheit am Spritzversteller -Simmering
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Hallo
Wenn eine Einspritzpumpe regeneriert wurde kam sie danach auf den Prüfstand-ohne Förderpumpe-der Prüfdiesel wurde durch die Pumpe vom Prüfstand in die Einspritzpumpe gedrückt-wenn die Prüfung beendet wurde,wurde eine regenerierte Förderpumpe angeflanscht-es ist öfters vorgekommen das nach dem Einbau der Einspritzpumpe die Förderpumpe nicht funktionierte-meist hat sich das Ventil wo die Leitung zum Filter angeschlossen ist festgesetzt-demontiert-mit Motorenöl gangbar gemacht und schon war alles in Ordnung
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Hallo
Ich kann mir nicht vorstellen das es verschiedene Kurbelgehäuse gegeben hat-ZT oder W50-ich kenne keinen ZT der keinen Drehzahlmesser hatte-wenn Du das Gehäuse vom Drehzahlmesser Anschluss hast Messe doch mal den Durchmesser von der Seite die in den Motor kommt-dannvergleichst Du das Maß mit dem Aussendurchmesser des Wellendichtrings der die Pumpenantriebswelle abdichtet
Gruß Jochen