Beiträge von schnellschrauber

Undichtheit in der Saugleitung-Test:eine externe Leitung (Schlauch) an die Saugseite der Förderpumpe anschließen -das andere Ende in einen Kanister mit DK oder in den Tank stecken-laufen lassen und beobachten ob sich etwas geändert hat-wenn sich etwa ändert dann hast du ein Problem mit der Saugleitung ansonsten bleibt nur noch die Förderpumpe

Wenn Du alles gereinigt hast dann müsste man eigentlich beim laufen lassen des Motors die Undichtheit finden-wenn der Dichtring vom Pumpenantrieb undicht ist= Einspritzpumpe ausbauen-Lamellenkupplung und die Passfeder (Halbmond)entfernen-mittels Akkuschrauber ein kleines Loch in den Dichtring bohren-eine Spanplattenschraube hinein drehen -den Dichtring mittels Zange dann heraus hebeln-so werden die Dichtflächen nicht beschädigt

Was noch undicht sein kann-wenn der Motor einen Drehzahlmesser Anschluss hat-die Verbindung Motorgehäuse zum Gehäuse des Drehzahlmessers,Wellendichtring Antriebswelle für die Einspritzpumpe -der Verdichter befindet sich auch an dieser Seite-wie schon angegeben der Motor steht nicht in der Waage-ich würde die öligen Stellen mit Reiniger behandeln-den Motor laufen lassen und das ganze beobachten -es muss sich ja etwas zeigen

Hallo

Wenn eine Einspritzpumpe regeneriert wurde kam sie danach auf den Prüfstand-ohne Förderpumpe-der Prüfdiesel wurde durch die Pumpe vom Prüfstand in die Einspritzpumpe gedrückt-wenn die Prüfung beendet wurde,wurde eine regenerierte Förderpumpe angeflanscht-es ist öfters vorgekommen das nach dem Einbau der Einspritzpumpe die Förderpumpe nicht funktionierte-meist hat sich das Ventil wo die Leitung zum Filter angeschlossen ist festgesetzt-demontiert-mit Motorenöl gangbar gemacht und schon war alles in Ordnung

Hallo

Ich kann mir nicht vorstellen das es verschiedene Kurbelgehäuse gegeben hat-ZT oder W50-ich kenne keinen ZT der keinen Drehzahlmesser hatte-wenn Du das Gehäuse vom Drehzahlmesser Anschluss hast Messe doch mal den Durchmesser von der Seite die in den Motor kommt-dannvergleichst Du das Maß mit dem Aussendurchmesser des Wellendichtrings der die Pumpenantriebswelle abdichtet

Gruß Jochen