Beiträge von ifaman

    Falls du keine bekommst könntest du zur Not die alten wieder nehmen, wenn sie keine Druckstellen haben. Ich hatte meine Düsen beim Kopfdichtung wechseln auch mit draußen und die Kupferringe sahen aus wie neu.

    Genau!

    Solange die alten Dichtungen keinen Grat vom anpressen haben und alle Oberflächen glatt sind soll es funktionieren.

    Du wirst es dann sehen, ob alles Dicht ist. Sollte noch was undicht sein, kommst du ja immernoch recht gut ran.

    Hallo Micha83,

    wirklich guter Tipp!

    Die Bieten auch alle möglichen Reparaturen an den OSTRA Hydraulik-Teilen an.

    Ventile, Zylinder, Pumpen,...


    LG

    Wenn man dann weiter scrollt kommt man auf die Tabelle, wo der Gesetzestext es genau beschreibt, das H-Fahrzeuge ausgenommen sind.


    Nicht mautpflichtige Fahrzeuge nach § 1 Absatz 1 Satz 2 BFStrMG

    [...]

    Fahrzeugart

    Historisches Fahrzeug


    Voraussetzung

    Für alle Fälle:

    Das Fahrzeug darf weder baulich für den Güterverkehr bestimmt sein noch hierfür verwendet werden (siehe Erläuterungen zu Möglichkeit 1)

    Nachweise

    Zulassung mit Sonderkennzeichen "H" oder Betriebserlaubnis als Oldtimer, Erklärung hobbymäßige/private Nutzung


    Oder ihr schafft es einen Hbrid / Elektromotor da rein zu werkeln... :D


    Nicht mautpflichtige Fahrzeuge nach § 1 Absatz 2 BFStrMG

    [...]

    Fahrzeugart

    Elektrisch betriebene Fahrzeuge


    Erkennbarkeit des jeweiligen Zwecks am Motorfahrzeug
    Nein


    Nachweise

    Elektrisch betriebene Fahrzeuge i. S. d. § 2 Nr. 1 des Elektromobilitätsgesetzes (EmoG); dies sind reine Batterieelektrofahrzeuge, von außen aufladbare Hybridelektrofahrzeuge oder Brennstoffzellenfahrzeuge.

    Hier mal die Info von TollCollect:

    Quelle: TollCollect

    OK, die Mutter die du nun beschreibst fixiert die Lenkwelle im Lenkgetriebe mit 50Nm.

    Auf der Rückseite dieser Zeichnung (in deiner vorherigen Zeichnung zu sehen) wird erst beschrieben, wie der Lenkstockhebel auf der Lenkwelle mit 350Nm angezogen wird.

    350Nm klingt erstmal wirklich viel! Aber sind die beiden Lenkungsvarianten nicht in unterschiedlicher Zeit auf den Markt gekommen?

    Dabei hat man vlt. aus bisherigen Fehlern gelernt und das Anzugsmoment reichlich erhöht???


    :/

    Hallo, wie bei allen Reparaturen rund um die Bremsanlage ist Sauberkeit die oberste Regel!


    Ansonsten ist der Wechsel eher unproblematisch.


    Ferner würde ich den Druckstößel zum Haubtbremszylinder minimal fetten und eingangsseitig auf korrekten Sitz der Gummimanschette achten.