Beiträge von duckwitz

    Camping-Toaster für Kartuschenkocher

    Hallo , ich habe meinem bei Amazon gekauft. Den gibt es aber auch bei Camping Wagner unter den oben genannten Begriffen. Das Bild mit dem Toast stammt auch aus diesem Katalog. Man spielt sich damit ein. Es darf die Flamme vom Gaskocher nur nicht zu groß sein. Bei zu viel Hitze ist der Toast auch schnell verbrannt. In dem zweiten Bild habe ich mir auf die Schnelle mal einen kleinen faltbaren Windschutz gebaut. Den gibt es aber auch bei namhaften Campingausrüstern. Das Teil funktioniert beim toasten und auch beim kochen sehr gut. Bei etwas Wind bleibt die Wärme vom Kocher auch da wo sie gebraucht wird.



    Als Toaster habe ich dieses Teil in gebrauch. Kostenpunkt auch so 10.-€. Maximal vier Scheiben, die aber auch gedreht werden müssen. Der Kocher kann nur auf kleine Flamme arbeiten damit der Toast nicht verbrennt. Ich würde mir das Teil wieder kaufen.

    Hallo, hier mal eine Anfrage an die IFA-Fahrer mit einem CB-Funk im W50.

    Mein Bekannter und ich haben jeweils ein CB Funkgerät 4W FM/ 4W AM. Die Stehwellen an beiden Antennen sind 1:1,5. Bei einem IFA, der mit LAK-Koffer ist die Antenne (1/4Lamda) oben linke Seite auf dem Fahrerhaus montiert und bei dem anderen IFA ist die Antenne (5/8Lamda) oben auf dem Blechkoffer montiert. Bei der Verständigung im offenen Gelände kommt aber nur eine Reichweite von ca. 1 km zustande. In diesem Bereich ist die Verständigung klar und deutlich.

    Mich würden nun mal die wirklichen Reichweiten der mobilen CB-Funkverbindung aus der Praxis interessieren wenn ihr zu zweit mit dem IFA unterwegs seid.

    Danke für die Antworten.

    MfG

    Hallo IFA-Freunde,
    ich hab da mal ein Problem und vielleicht kann mir da von Euch jemand einen guten Hinweis geben.
    Wir haben hier einen W50 LA mir Werkstattkofferaufbau. An dem Wagen ist leider kein Rückfahrscheinwerfer vorhanden, und am Getriebe habe ich auch keinen vorgerüsteten Schalter dafür gefunden.
    Könnt Ihr mir vielleicht sagen wo am Getriebe der entsprechende Druckschalter eingeschraubt werden muß, damit bei eingelegtem Rückwärtsgang der Rückfahrscheinwerfer auch auleuchtet.
    Vielleicht hat la auch jemand eine Zeichnung oder ein Foto.
    Für Eure Hilfe bedange ich mich schon im voraus
    Tschüß und Danke.