Beiträge von Fischkopp

Moin, vorne hat mein W50 zwei Abschleppösen mit Bolzen, da konnte man auch ein Schaumgenerator "aufsatteln". hat man da nicht auch das Schiebeschild befestigt?! Diese beiden Ösen sind mit dem Rahmen verbunden. Soll ja auch zum abschleppen dienen, kann man da nicht mit einer Winde ran? Sprich eine Aufnahme für die Winde schweißen und dann da einklinken.

Hat sowas schon mal jemand gesehen?

Ahoi

Moin, zum Thema Winde; ich hätte auch gerne eine. Ist das überhaupt möglich beim TLF?

Gibt es Alternative Winden? Habe sowas mal an der Front bei einem W50 TLF gesehen...

Vorgestern hätte ich sowas gebraucht - haben dann über hundert Meter Seil zusammengebunden um einen verirrten Jeep aus dem Tümpel zu ziehen.

Also wenn hier jemand was verbaut hat gerne schreiben !

Ahoi

Hallo,

diese passen, aber nur nachdem man die Halter etwas zurecht gebogen hat. Hab diese beim T174 verbaut und hatte mir mehr erhofft.

Es gibt noch welche, die sehen aus wie die alten Bilux-Scheinwerfer, sind aber für H4-Lanmpen gedacht, diese passen deutlich besser. Diese hab ich im W50.

Moin,

was meinst du mit mehr erhoft? Lichtausbeute oder die Passgenauigkeit?

Hast du einen Link zu den Biluxähnlichen Teilen?!

Ahoi

Moin Renato,

diese hier ? :

https://www.ebay.de/itm/Schein…-Barkas-W50-/123722075195

Ahoi

:):thumbup:

Moin,

ich war gestern im LPG Handel und habe dass da schon besprochen. Es wird daraus hinauslaufen dat ich die Schläuche da pressen lasse. :)

P.s. mit der "GEIZ IST GEIL-MENTALITÄT" habe och nüscht am Hut. Manchmal macht es für mich aber Sinn abzuwägen. Dein Gedankenanstoß ist aber jut !

Ahoi

Moin,

ich suche die richtigen Maße/Bezeichnungen der Flexschläuche im System der Servolenkung beim TLF.

Habe leider nur die alten Teilebezeichnungen aus dem Reperaturhandbuch gefunden und die gibts ja nicht mehr in der Form.

Möchte die Teile zeitnah ersetzen.

Es müssten laut Plan vier Schläuche sein.

Ahoi