im Teilekatalog ist eine schöne Abbildung die das verdeutlicht.
Da ist ne doppelte Hülsenführung bei der Welle ohne Manschette.
Gruß Philipp
im Teilekatalog ist eine schöne Abbildung die das verdeutlicht.
Da ist ne doppelte Hülsenführung bei der Welle ohne Manschette.
Gruß Philipp
Hallo Carsten,
ob der Verbrauch an deinem Wagen im Rahmen liegt, kann ich dir nicht sagen, habe da auch noch keine großen Erfahrungen.
Aber ja, es ist besser Du stellst erstmal auf definiertes Öl um, zumal gerade Sommer ist und da das Öl am dünnsten und entsprechend leichter an den Ölabstreifern etc. vorbei ist.
Du musst bei deinen 26000 km auch darauf achten dass die Feuerwehr fast immer im Kaltstart- Bereich bewegt wurde und da natürlich, was den Verschleiss angeht, ne andere Zahl stehen müsste.
Ich würde das mit dem neuen Öl bei der nächsten Tour testen und dann erst den nächsten Schritt angehen.
Gruß Philipp
ja, mir gefällt es original auch am besten.
Mir fällt gerade ein, dass die Leuchten für 24 V auch einen Blechspiegel für die Bremsleuchte haben. Äh ich habe aber auch nur noch einen.
Aber gibt es denn LED mit E- Zeichen?
Grüße
ahh, na ich fahre jetzt eineinhalb Jahre ohne Probleme mit dem Lenkgetriebe.
Na mal abwarten, wie sich der Simmering im Differenzial verhält.
oh ja, dass habe ich auch schon feststellen müssen. Vor allem bei den Bremsleuchten der 24V Anlage. Die leuchten ja auch bei Handbremse.
Danke für die Einschätzung
Hey, das sieht super aus.
Und das Du auch den gesamten Koffer für den Druck gezeichnet hast, Toll.
Mal ne Frage eines Laien. Das Bauteil mit dem Aquarienschlauch und dem T- Stück, ist das ein Dampfgenerator für deine Schornsteine?
Gruß und weiter so,
Philipp
Hey, das sieht super aus.
Und das Du auch den gesamten Koffer für den Druck gezeichnet hast, Toll.
Mal ne Frage eines Laien. Das Bauteil mit dem Aquarienschlauch und dem T- Stück, ist das ein Dampfgenerator für deine Schornsteine?
Gruß und weiter so,
Philipp
hallo zusammen,
ich wollte das Thema hier nochmal auffrischen, weil es meiner Meinung mittlerweile für viele Gummiteile am W50 interessant ist, diese zu schützen um sie zu erhalten.
Renato hat von einer Farbe/ Lösung gesprochen, die als Schutz auf die Reifen aufgetragen wird. ( Stix Reifen Farbe https://www.ebay.de/itm/120991787094)
Wie es aussieht ist die Farbe auf Latex- Basis. Oder täusche ich mich da?
Könnte man damit nicht auch Gummielemente wie Fenstergummis, Bremskraftverstärker- Manschetten, usw. beschichten um sie vor der UV- Strahlung und so vor der Alterung zu schützen?
Hat der Ein oder Andere vielleicht schon Erfahrungen in dem Bereich gesammelt?
Wie stark kann diese Farbe denn beansprucht werden?
Mit Gruß und Dank,
Philipp
das stimmt schon, dass man beschädigte Dichtungen nicht wieder heilen kann.
Nur ist es bei einem verhärtetem Simmering ähnlich wie bei einem verhärteten Nullring im Servolenkgetriebe.
Versuch macht Kluch oder so,
Gruß Philipp
Hallo zusammen,
ich habe erfolgreich das Produkt Lec Wec an undichten Servolenkgetrieben verwendet.
Es wird prozentual dem Öl beigegeben und macht verhärtete Dichtungen wieder geschmeidiger. Ist wie ein Weichmacher.
Gerade läuft ein Versuch an einem Mercedes Differenzial, bei dem ein Simmering schwitzt. Bin selbst gespannt.
https://www.ebay.de/itm/LecWec…c-wec-100ml-/200941245574
Gruß Philipp