Beiträge von Jirka Novak

Ich hab noch einmal nachgekugt an Deine foto und was ist interassant 8o das am ha ist umgedrehten hinterer Deckel mit diferentialspeere. Das ist aber nich so schlimm, nur kann den Öl durchsicken rund um der Elektroschalter, welcher ist normal nach oben positierten. Hast Du einen Dampstrahler?

Gruss Jirka

Hallo Reinhard,
    also ich bin am Mittwoch rund um 9 Uhr in 94161 Ruderting , aber in diesem moment kann ich nicht sagen ob ich kann weiter fahten zum Dir, weil ich kann haben vielleicht einen Termin nachmittags in Prag. Dass werde ich wissen erst Morgen . Aber eine möglichkeit ist dass Dir jetz Felix hilft was ist alles defekt, und dann schreibst mir ob Du etwas brauchst und ich hole diese Teile zum Dir später und helfe bei der Reparatur.

MfG Jirka

Hallo Willi,
    Also ich werde fahren am Mittwoch in 94161 Ruderting für beide Getriebe und am Ort will bekommen alle technische info rund um diese Getriebe. Ich kaufe da vielleicht auch elektronische steuerung, aber das muss ich entscheiden am Ort,weil aus meim sicht ist auch möglich steueren das aus dem servo nach gesengtem druck an 25 bar. Ich habe alle Hydraulische Teile am lager, also kann alles ausprobieren.
    MfG Jirka

Hallo Reinhard,
    bis heute Abend warte ich an eine info aus Passau ob ich kann kommen und wann. Dann sage ich Dir wie es aussieht mit meine reise, und wenn es das stattfinde dann kann ich alles organisieren für einen kurzen Besuch.

Gruss Jirka

An der kupplungsglocke kann sein Öl aus dem Druckregler und er kommt mit dem Luft aus dem kompesor. Auch kann sein eine undichte stelle unter Zylinderkopfhaube. An ha ist vielleicht eine undichte stelle unter diferentialspeere. In diesem fall ist schnellste lösung umtausch ganze ha.

MfG Jirka

Alles klar Willi und ich will auch lösen weiteren schwachtpunkt und das ist diese Elektro anlage und EL.hydraulische pumpe. Wenn es klappt dann vielleicht wird gesteuren aus dem Servo. Deine idee ist auch interessant, aber mit dem winkel der Kardanwelle wird es knappt. Ich glaube dass werden nötig gleichen Gertiebewinkel hergestelt wie bei originale Kardanwelle welche ist zirka 580 mm lang und APA Getriebe ist 255 mm lang.

Ich war gerade unter meine Ifa und diese Umbau ist schwerig, aber machbar. Das muss ich eine lösung finden, weil ich will nicht mehr haben so grossen sprung zwischen 4 und 5 Gang. In meinem fall soll der Übersetzung sein : 9,86/ 8,62/ 5,21/ 4,56/ 2,99/ 2,62/ 1,81/ 1,59/ 1,144/ 1,00/ Und damit 4,64 Achsen und ND Reifen. Max. Geschwindigkeit 100 Km bei 2100 Umdrehungen an grossen 5 Gang.