Hallo,
ja das stimm, original war bis 2000 Nm und heutige Kerdanwelle sind bis 3000 Nm und leider nur in diesem ausführung- Flansch 120 mm und 8 x 8 mm. Teuer ist auf dem grund spetzialfertigung.
MfG Jirka
Beiträge von Jirka Novak
-
-
Hallo Christian,
gestern abend hab ich festgestellen das eine umbau aus dem original Kardanwelle welche ist zirka 590 mm lang ist unmöglich. Dann muss ich am Mittwoch( bei uns sind feiertage) kaufen eine neue Kardanwelle mit diesem Parameter: länge von 280 bis 340 mm, drehmoment 3000 Nm, kosten 330 Eur mit Mwst ;(. Diese Getriebe hab ich eingebaut ins langsame, weil ich habe schon schnelle Achsen.Mfg Jirka
-
Heute war einen super tag :] und alles 100% geklappt. Weil ich habe noch eine idee wie machen eine kurze Kardanwelle dann muss ich ein bischen bastlen. Wenn es klappt dann spahre ich ganze menge kohlen für eine neue Kardanwelle.
MfG Jirka -
Hallo an alle,
also heute hab ich gefertig alles rund um overdrive Getriebe ( mit eine toleranz 0,01mm ) und jetz fehlt mir nur 30 cm lange Kerdanwelle,welche bekomme ich erst am Mittwoch, leider werde sehr teuer ;(. Muss ich sagen dass ist keinen billigen spass diese umbau, aber egal, spass muss sein
Mfg Jirka
-
Hallo Reinhard,
ich glaube dass ab 28.06. ist das möglich.Grüss Jirka
-
Hallo Reinhard,
später ja, ich war heute nur eine stunde bei Passau und dann hab ich nach Prag schnell gfahren, wo hab ich eine wichtige Arbeit. Jetz habe ganze menge Termine, aber um 14 tage ist das möglich.MfG Jirka
-
Also hat alles gut geklappt und jetz habe zwei APA Getriebe bei mir und kann ich etwas bastlen. Diese Getriebe ist perfekt gebaut und ich hoffe dass mir sehr hilft bei grossem sprung zwischem 4 und 5 Gang.
MfG Jirka -
Hallo Nicol,
interessant, aber ich habe noch originale Balonreifen Pneumat Bj 1989 und bei meine erste probe mit schnellem Achsen war keinen problem bei 100 km :]. Also dieser problem liegt in Reifen oder Felgen.
Gruss Jirka -
Hallo Reinhard,
bitte vor dem reinigung lokalisieren ungefähre undichte stelle. Wenn ist dann alles sauber und alle Agreggate sind kalt ist schwer etwas zu finden.Gruss Jirka
-
Schau mal an meine ha.
Gruss Jirka