Beiträge von Jirka Novak

Ja das hab ich aufgeschnitten und eine neue Platte gemacht. Alle instrumente stammen aus dem Tatra, Liaz, Karosa und nach dem umbau aus 24 V an 12V sind auch von Avia.

Gruss Jirka

Hallo Renato und Maffi,
    ich stelle hier noch einmal meinen neuen amaturenbrett welcher war geeignet für meinen Projekt La-A1 welcher war leider beenden ;(. Jetz kommt das ins Kipper undich will auch wechseln kompletten Fahrerhaus, welcher stamtt auch aus dieser Projekt. Bei uns war keine interesse an diese Teile, also damit kann ich noch schönsten Kipper machen :].
    Am zweiten Foto ist noch alten amaturenbrett.
    Grüss Jirka

Also meinen Projekt Hydraulische 6,8 to. Winde ist fertig :]. Jetz will ich an die Multicar M22 4x4 einsetzen einen Ladekran und eine Elektrische 2,8 to. Winde.

Gruss Jirka

Hallo Renato,
    Also erstmal alles reinigen mit dem Hochdruckdampfreiniger. Ich reinige alles mit 150 grad heissen Dampf mit 30 Bar. Das reinigt fast perfekt weil auch die Farbe oftmal fligt weg. Dann reinige weiter alles mit 90 Grad und 150 Bar und mit zugabe Schampoon. Dann ist fast alles perfekt gerainigt und manche Teile reinige mit dem Perchlorethylen, welcher habe ich in grosse menge am meinen Lager. Das ist besster reinigenmittel am fast ganzem Welt.

Gruss Jirka

Hallo :),
    ich hab Heute eine Idee bekommen und einen weiteren Projekt ist am anfang. Also ich will einbauen an meinen Kipper eine Hydraulische Sielwinde mit dem Sielzug 6,8 Tonnen. Diese Winde ist nur 69 kg schwer also viel leicht als der original und er hat auch einen funk steuerung und ist kräftig als originalen ausführung mit den Seilzug 45 kN. Einzige platz ist am heck unter 16 tonnen Traverse.
    MfG Jirka

Hallo an alle,
    bin ich gerade zurück von Trasham bei Passau und hab ich geholt andere APA Getriebe als umtausch, weil erste war defekt und alle angebotene APA produkte sind schon über 10 Jahre alt und heute nicht mehr produzieren. Am Ort hab ich eine Probe gemacht ob ist diese Ersatzgetriebe Ok und func. problemlos, also dann habe ich vielleicht endlich ruhe. Nur hat mich dieser spass gekostet zirka 45 liter Diesel und ganze menge Nerven und dazu verlorener Zeil.
    Zum umbau satz muss ich sagen dass ist sehr komplitziert, weil wichtige Ifa Teile sind immer wie einen Original und zb. der Auspuffkümmer oder Kuplungsgehäuse haben immer ein bisschen andere Masse und dafür hab ich alles gebaut direkt an meine Teile. Ich konstruiere direkt aus meine Kopf, weil ich habe so grosse Phantasie, dass ich sehe alles voraus. Dafür gibt es keine genaue Zeichnungen. Alle Foto hab ich gemacht als eine beispiel wie ist möglich eine kopiee machen.

MfG Jirka

Hallo maffi,
    keinen angst, ich wohne in einen Gebirgeland und dafür brauche ich allrad und starker Motor. Am flachenland fährst Du absolut ohne Probleme an 5 Gang. Natürlich werde ich hier schreiben wie verläuft meine reklamation.
    Auch viele grüsse aus Prag ( 33 Grad)
    Jirka