Beiträge von Jirka Novak

Hallo maffi =)
    ich will ein paar tonnen Ersatzteilen an W50 weg geben und ersetzen als L60. Bei uns momentan endet grossen schlacht L60 weil fast alle waren in Autoschule und schon zwei Jahre sind nicht mehr erlaubt zum schulung, also waren alle geworfen an Markt und jetz ist fast schuss mit ausverkauft, alles ist in Schrott. Dafür hab ich etwas gerettet für alle fälle in die Zukunft.
    Gruss Jirka

Hallo Christian,
    genau hat mir vor ein paar Jahre passiert, damals war ich voll beladen mit Stein und plötzich vor eine Kurve hat den luft in ein paar sec. abgelaufen und dank Feredspeicher war ich direkt in mitte die Kurve geblieben. Ich hab das provisorisch repariert und während zirka 5 minuten könte ich weiter fahren. Goldene alte einfache Technik =)
    Gruss Jirka

Hallo,
    aber achtung, meine Bremsen waren trocken. Wenn sind die Bremsbeläge von Öl oder Bremsflüssikeit verschmutz dann sind zum vegwerfen, weil diese Bremsbeläge sind porös und werden durch wärme später immer eingefetet und func. nicht mehr an 100 %.
    Gruss Jirka

Also heute hab ich alles kontrolieren, und probieren vor dem zerlegung. Weil diese DSK hat schnellesten Achsen als AP-N dann hab ich für alle fälle alle Öle gewechselt und auch in Getriebe, welche ist i 1A zustand. Am tacho steht 9700 km, aber genaue stand ist unklar. Aber alles läuft sehr gut, dann ist diese IFA einen guten organspender.
    Gruss Jirka

Dateien

• IFA L60 004.jpg

(657,11 kB, 309 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IFA L60 001.jpg

(622,9 kB, 229 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IFA L60 002.jpg

(619,22 kB, 232 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IFA L60 003.jpg

(644,76 kB, 221 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IFA L60 005.jpg

(637,03 kB, 209 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo an alle =)
    heute hab ich alten Kipper gereinig for dem zerlegen mit dem Hochdruckdampfreiniger und was war für mich eine überaschung dass die Bremsbeläge sind jetz 15 mm dick, also 1 mm nach 23 Jahre ist weg, also dieser Kipper hat max. 10 Tkm.
    Auch hab noch eine andere L60 gesehen, welche befindet sich nur 40 km von mir und wird für schrottpreis verkauft auch mit weiterer Ersatzmotor und eine Getriebe und andere Teilen. Also dieser kaufe ich auch, als organspender. Bei uns jetz fliegen alle L 60 ins Schrott und ist die letzte möglichkeit etwas retten.
    Gruss Jirka

Dateien

• 001.jpg

(112,06 kB, 443 Mal heruntergeladen, zuletzt: )