Hallo =),
an meine nachfrage an alle lieferante Firma Mahle bei uns ob sind noch zum liferung komplette särze Alu Kolben un Zilinder für L60 von Mahle war ersten Antworth dass leider nein erst am Herbst 2011, aber von zweiten Lieferant ja sin am lager und problemlos kann ich haben 6 stück und für sehr angenehme Preiss. Also den Welt ist noch in ornung =) Und ich werde fahren schnell morgen einkaufen, weil sind schon fast selten zum haben.
Gruss Jirka
Beiträge von Jirka Novak
-
-
Hallo =)
so sieht aus unser neue ausführung Kopfdichtungen mit dem Silikon, aber ich hab das noch nicht eingebaut, sind aber für alle fälle.
Gruss Jirka -
Hallo Florian,
erst muss ich die Gertiebe reparieren, weil nach meine reise 630 km lang fast am ende, also 4 km von meinen wohnung war die Schaltung kaputt. Bis jetz hab ich wieder gegeben alle luftanlage in original zustand, also aus einkreisluftanlage, welche hat der Besitzer gemacht, wieder an der Dreikreisschutzventil. Wenn wird alles in ordnung dann kann ich beginnen arbeiten am Turbo. Ob es wird mit dem LLK ist noch eine frage, ich muss erst einen passende aussuchen.
Gruss Jirka -
Hallo Florian,
ich habe am Lager einen neuen Turbolader K 27, welcher ist gleicher wie am meine W50, also muss ich jetz keinen kaufen. Für alle fälle habe ich auch einen Holset K36, aber nach erfahrungen ist besser dieser K27. Die Einspritzpumpe nehme ich zum einen fachmann, welcher hat auch gemacht die ESP W50 an turbo, also nach einstellung gibt diese ESP ab mittelen bereich ein bischen mehr Diesel. Damit bleibt der Motor in unteren bereich kutz nach leerauf serienmäsig eingestellt und ab zirka 850 U/min wird ein bischen mehr eingesprizt. Damit wird nicht so stark geraucht vor dem anlauf Turbo. Das func. perfekt bei W50, also muss das gehen auch bei L60.
Interessant ist dass bei original T Motor L60 war die Mehrlochdüse am Dieselmotor und bei Pflanzenömotoren war einstrahldüse und auch haben beide ausführungen T. Motor niedrigste hubvolumen 8,858 l statt 9,160 l.
Also ich bleibe bei original hubvolumen, Alu Kolben, serienmässige Köpfe und Düsen, abe diese werden ein bischen mehr eingestellt. Also fast gleiche ausführung wie meine W50, mit welche bin ich sehr zufrieden.
Gruss Jirka -
Hallo Florian =)
vielen Dank für die info, also meinen Plan ist nehmen originale 120 mm Alu Kolben und den rest bleiben ohne umbauen, weil ich hab gesehen bei Arthur dass nur einfache umbau ist genug optimal. Damals waren auch die GGG-Kolben drin, aber dass ich will verbessern an Alu Kolben, damit habe ich gleiche lösung wie bei meine W50. Damit verbessere ich der Drehmoment ohne grossen aufwand an andere spetziele Teile. Ich will nehmen gleichen Turbolader K-27 wie bei W50, weil im vergleich zum K-36 geht K-27 besser in unteren drehzalbereich.
Gruss Jirka -
Hallo Arne,
danke für die info und ich hab bei uns gesendet an alle lieferante von Mahle eine frage ob sind zum haben und wieviel kann es das kosten. Meine letzte info aus dem original verpackung bei damalige reparatur bei Arthur war, das sind prodiziert in Poland, aber diese verpackung von Kolbensatz war ein paar Jahre alt, also kann jetz sein dass sind schon ausserproduktion. Aber ofitziell sind noch im angebot von der Produzent. Also mal sehen was wird aus meine nachfrage.
Gruss Jirka -
Hallo Florian,
ich will einen meinen Motor L60 umbauen an Turbo und ich will kaufen den komptetten satz Kolben und Büchsen von Mahle. Bitte wieviel kann kosten dieser Satz? Am net hab ich keine preise gefunden.
http://www.motorenteile.mahle.com/eLIZA/mahle/query/engine/byParams?cocoon-action-6c2d073d25577501387585406f5905527e2e5c1c:EngineQueryResult:queryProductDetails&%2Fresult%2Fselector%2FnodePath=%2F20249%2FrelatedProducts%2F8581#spa-2036245861
Gruss Jirka -
Er war bezahlt in Eur und der Zustand ist sehr gut. Ist das trautig wenn jemand ist 73 Jahte alt und hat probleme mit dem fuss. Das war der grund und war auch gleichen bei meine L60. Trennen waren bei beide fälle.
Gruss Jirka -
Ja das war sehr interessanten Ort. In der Sammlung war noch einen originalen Kübelwagen und einen Zündapp. Alles mit papieren und sofort fahrbereit. Dieser OT O10 war verkauft aus gesundheitsigen gründen nach fast 20 Jahre in der Besitz. Das ist fast gleiche geschichte wie bei meinen kauf L60 AP-N.
Gruss Jirka -
Aber er ist leider nicht mein, sondern dieser OT 810 geht von uns nach Schweitz.
Gruss Jirka