Zum Thema Feder L60, also erste zwei Bilder sind aus dem Kipper, dann alte gebrochene Feder welche sind schon aufgeladen am meine IFA und im kurze gehen ins Schrott. Dann weitere Bilder zeigen was ist 100% schutz gegen Rost und Schlamm, das ist am W50 schon fast 15 Jahre und func. das sehr gut.
Gruss Jirka
Beiträge von Jirka Novak
-
-
Hallo Cathleen,
das ist ineressant, weil ich hab gekauft eine hintereachse L60 welche stammt aus einen schulwagen und beide Feder sind auch durch keine schmierung und dank der Rost ganz kaputt. Also beide fligen ins schrott. Das hab ich noch nie gesehen bei W50, aber bei meine zweite L60 Kipper, welche ist an ersatzteile geeignet sind diesere Feder auch nich in super zustand, aber nicht gebrochen, also das kann ich retten dank zerlegung und reinigung. Zum glück war diese IFA auch als schulwagen und war immer ohne ladung im betrieb.
Gruss Jirka -
Hallo =)
also heute war ich ein bischen fleissig. Alles begannen morgen um 5 Uhr wenn ich hab rausgefahren nach 198 km lage riese zum eine L60 Pritsche Bj 03/90. Um 8,30 war ich am Ort und nach eine Probefahrt hab ich beginnen mit dem schlachten. Dank meinen Ladekran war alles problemlos und um 14 Uhr war ich fertig und alle für mich wichtige Teile waren ausgebaut.
Dann gefolgen meine zurück reise bei 28 Grad, und das war jetz fast ganze strecke mit Autobahn, weil an Landstrasse wie morgen hätte ich keinen Lust mehr. Troz diese Temperatur hat Ifa super gelaufen fast immer über 80 km .
Am Freitag will ich noch kaufen von eine firma alle am Lager geblibende Ersarzteile L60 und das wird ende mit einkaufen, weil ich habe schon Platzprobleme am Lager.
Gruss Jirka -
Ich auch =)
Gruss Jirka -
Na ja, aber dann bei einschaltung diferential speere in Getriebe ist bald ende mit ganze Getriebe.
Gruss Jirka -
Hallo Steffen,
6 Schnellöseventil
16 Pneumatischer Prüfanschluss
Gruss Jirka -
Hallo Steffen,
bis jetz hab ich gefunden diese zeichnungen.
Gruss Jirka -
Hallo Florian,
ja klar aber später,, Winter Zeit schrauber Zeit" Jetz muss ich zerlegen den grünen Kipper, zirka 40% Teilen werden fligen zum schrott. Dann muss ich reparieren die Getriebe am AC-N und vorbereiten zum TÜV und CZ Papiere besorgen.
Das hab ich gekauft für alle fälle, weil es kann passieren dass im kurzem Zukunft werden keine marken Zilinder zu bekommen.
Gruss Jirka -
Und so sieht aus

über die Winter will ich einen neuen Turbo Motor bauen, jetz ist keinen Zeit so lange schrauben.
Gruss Jirka -
Hallo =) =)
heute war ich fleissig und dank vielen glück hab ich gefunden noch fast letzter Vorrat Mahle komplette sätze Zillinder und Kolben für L60. Das war bei einen lieferanten Mahle zirka 190 km von meinen wohnung und dank direkte lieferung von Mahle Werk in Poland, wo waren prodiziert. Nach meine frage in Stuttgart und anders immer war die Antworth ,, leider sind nicht mehr am Lager" Aber zum Glück bei uns waren dank keine interesse an dieser Fahrzeug. Also hab ich sofort eingekauft und alles ist drin, auch alle gummi ,,O" Ringe. Dazu hab ich zum studium bekommen sehr wichtige Werksinformationen =).
Gruss Jirka