Beiträge von Jirka Novak

Hallo,

heute hab ich gekauft dieser Bremseinentlüftungsgerät für 268 Eur in Prag statt 331,69 an E-bay. Dazu hab ich gekauft 20 Liter Dot 4 ATE Bremsflüssigkeit und das ist geeignet für meine 4 Fahrzeuge und damit wird alles verglicht rund um die Bremsflüssigkeit.

Gruß Jirka

Hallo,

alte gute DDR Kopfdichtungen sind aus dem Asbest und Grafit und bei guten Lagerung halten hunderten Jahre. Nur einen Gefahr ist Flugrost am Eisenverstärkung. Austrocken ist möglich behoben mit hilfe kurzem Ölbad direkt vor dem Montage. Besten Material als Asbest gibt es nicht, also außer Raumfahrttechnik, aber das ist sehr teuer Mittel. Zum Vergleich erste zwei moderne Kopfdichtungen am meine Foto halten bis 380 Grad, anderer sehr teuer Kopfdichtungsmaterial ist bis 900 Grad und das ist Maximum was ist möglich kaufen, aber alten guten Asbest und Graphit hält über 1000 Grad. Dafür verwende ich immer alte gute Qualität.

Gruß Jirka

Hallo Holger,

schau mal an meine Kopfdichtungen, aber am besten sind alte gute DDR Kopfdichtungen. Das sage ich aus meine Erfahrungen, weil ich bin mit Neuen liegen geblieben, aber mit originalen DDR noch nie.
    Gruß Jirka

Dateien

• IFA W50 001.JPG

(624,63 kB, 126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IFA W50 005.JPG

(543,64 kB, 123 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IFA W50 003.JPG

(521,07 kB, 134 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IFA W50 004.JPG

(642,66 kB, 107 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo Torsten.

In Lu. ist zu bekommen noch der Metallzylinderkopfdichtung 1,4 mm (
    1146036) für 31,27 Eur + Mwst ,aber das ist fast letzte Möglichkeit das
    kaufen, weil diese Metallausführung ist nicht mehr produziert und als
    Ersatz wird nur klassische billige Ausführung. Ich glaube dass
    Metallausführung ist am beste.

Gruß Jirka

Hallo,

heute hab ich gekauft zwei neue Filtereinsatze von Mann Hummel für die L60 und dazu hab ich auch kostenlos bekommen eine neue ausgepackte Filtereinsatz welche war als Muster am Lager . Am letztem Bild ist im Vergleich mit alte ausgebaute DDR Filtrack Filtereinsatz welche ist nach 23 Jahre noch im gutem zustand, aber wird umgetauscht als neue von Mann.
    Gruß Jirka

Dateien

• IFA L60 001.JPG

(643,11 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IFA L60 003.JPG

(620,76 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo Frank,

bei deine Ifa in Berlin steht rund um die ecke dieser Organspender und vielleicht ist das optimal für deinen Projekt. Dieser Fahrerhaus sieht sehr gut aus und vielleicht ist das eine Schanze wie schnell durchführen deinen Projekt.
    Gruß Jirka

Hallo Hanno,

ich danke Dir auch für netten Erlebnis und natürlich wenn ich etwas finde, dann sende ich dir eine Info.

Heute hab ich geräumt den blauen Fahrerhaus und zum Glück war unter dem Fußbodenbelag minimum Rost trotz vielen Jahren lagerung draußen. Drin war ganze menge Teilen und jetzt wird in die Plastikfolie eingepackt und geht als Ersatz ins Lager.
    Gruß Jirka

Dateien

• IFA L60 001.JPG

(632,84 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IFA L60 005.JPG

(629,97 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IFA L60 006.JPG

(623,34 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IFA L60 010.JPG

(625,62 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo =) ,

heute hab ich zusammen mit André gekauft ganze menge Ersatzteilen zum L60 und dann haben wir gemacht sehr angenehmen Besuch bei IFA Ausstellung bei City Caravan.
    Gruß Jirka

Hallo Cathleen,

dieser Fahrerhaus ist nach GR und er war nicht mehr eingesetzt und der Fahrzeug gegangen vor kurzem zeit ins Schrott. Erste Interesse von mir war in Juni 2011, aber damals war die Preis sehr hoch weil die ganze Reparatur hat gekostet 1850 Eur und das war zu hoch dank teureren Transport usw. So wie so hat mich dieser Spaß gekostet 85 Liter Diesel, aber egal ich habe jetzt endlich ruhe.
    Gruß Jirka

Hallo,

also heute hab ich gekauft weiterer Fahrerhaus und dieser Spaß war nicht
    gerade billig, aber nach 3/4 Jahre Verhandlung war das akzeptabel. Gaze
    reise war 600 km lang und am Ort war starken Schneesturm und 0 Grad ,
    das war für mich eine Überraschung weil morgen bei ausfahrt war bei mir 5
    Grad. Aber alles gut geklappt und jetzt steht bei mir als einen Ersatz.
    Dazu hab ich bekommen ganze menge Ersatzteilen.

Gruß Jirka