Beiträge von Jirka Novak

Hallo Frank,

wenn ist den angeboten Fahrerhaus für 2500 in fast neuen zustand dann ist aus meinen Sicht eine akzeptabel Preis. Zum Beispiel in Lu. hab ich gekauft nur für 750 Eur alle für Verkleidung - Blechteile und die Lackierung in Profi Lackeierei ist teuer und ich hab bekommen bei uns einen Angebot über 2000 Eur , also das zusammen ist mehr als für den kompletten Fahrerhaus in blaumetallic welcher ist sofort zum montage geeignet.
    Gruß Jirka

Hallo =) 
    ja ich hab umsteigen an 5,36 Achsen weil ich muss auch mit dem Anhänger fahren. Sonst war schnelle Achsen gut für lange Autobahn reise , aber dank meine Splitgetriebe war das beste Variante. Aus meine Sicht ist schnellste Lösung umsteigen an 5,36 Achsen, ohne weitere umbauen, welche sind ganz teuer.
    Gruß Jirka

Hallo =) ,

ich hab heute den Gelben Fahrerhaus in der Werkstatt genommen und ich hab die Bodengummi ausgebaut weil unter war ein bisschen die Feuchtigkeit. Alles aussieht im akzeptabel zustand, aber weil ich will am nächsten Dienstag holen noch anderen blauen Fahrerhaus dann ist eine Frage welcher geben am Lager und welcher vielleicht anbieten weiter.
    Gruß Jirka

Hallo,

heute hab ich ein bisschen gewaschen den gekauften Fahrerhaus welcher hat fünf Jahre gestanden draußen. Ein paar Roststelle gibt es, aber das ist nicht so tragisch. Nur ist eine schade dass war er nicht unter dem Dach. Aber egal, heute ist schwer aussuchen einen Fahrerhaus wie neu, dafür ist besser etwas als nichts.
    Gruß Jirka

Dateien

• IFA L60 001.JPG

(640,19 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Das ist klar dass damals war der Sprit besser weil er war ohne Biomüll
    welche ist laut geheime Eu Studie gesundheitsschädliche als reinen
    Diesel. Mit Biomüll im Kraftstoff ist das wirklich Teufelsweg muss ich sagen.

Gruß Jirka

Hallo Bernd,

danke für diese perfekte Technische Info, und ich muss sagen dass mit dem
    Maxx Motion bin ich absolut zufrieden. Sorento hat mehr leistung, der
    Motorlauf ist angenehm ruhig und der Verbrauch liegt bei 8,7 l und das
    ist bei 2,2 Tonnen Fahrzeug absolut perfekt. Was ist interessant das
    ist der Duft von dieser Diesel ist anderer als bei der Diesel mit FAME,
    also ich glaube dass bei Maxx Motion ist keinen bioantel beigemischt.

Gruß Jirka

Hallo,
    also wenn ich kann etwas empfehlen, dann neue Zilinderbuchsen einbauen, natürlich mit Alu Kolben, weil nach 20 Jahren und mehr sind fast alle Motoren L60 betroffen mit Kavitation. Das hab ich bei Arthur auch gesehen.
    Ich habe in meine Ersatzmotor auch diese gg-Kolben und die Zilinderbuchsen aussehen drinn wie neu, trozdem will ich an Alu Kolben umstaugen. Grund ist auch geplante Turboumbau. Aber diese Kavitation ist sehr gefährlich und ich hab gesehen bei eine L60 fast 2 KG 8o rostschlamm im Kühlungsystem und alles stammt aus dem Zilinderbuchsen.
    Gruss Jirka

Hallo :)
    Ja das ist einen ganz neuen Premium Diesel von ÖMV und er soll bis -35
    Grad brauchbar. Muss ich sagen dass ist einen Wunderkraftstoff und er
    kann nicht vergleichen mit normalen Diesel. Seit gestern ist in meinen
    Sorento 80 Liter und muss ich sagen das der Motor lieft ganz sanft und
    anders als an normalen Diesel. Und dieser Diesel ist gleich so teuer wie
    andere Premiumdiesel von anderen Firmen aber den unterschied ist fast
    Jahrzehnten. Auch diese klare Farbe bei -20 Grad sagt etwas.

Gruß Jirka