Beiträge von Jirka Novak

Hallo,

ich hab wieder ein bisschen geschraubt und so sieht aus der renovierte Auspuff von L60. Am Foto ist auch Dino bei Qualitätskontrolle ob Al. Sicht ist gut gemacht.
    Na ja Andy hat vor ein paar Monaten auch geschraubt =) un bingo, Dino ist da :D
    Gruß Jirka

Hallo Steffen,
    Das ist der speziell Rizinusöl zum Schmierung alle Dichtelementen und er ist nicht hydroskopisch wie klassische Bremsflüssigkeit und damit ist möglich diese Teile lange Lagern ohne sorgen dass entstanden drin die Rost und auch sind damit gut elastisch alle Gummiteile.
    Gruß Jirka

Hallo an Alle,

vielen Dank und ich hab am 24 Dezember nachmittags ein bisschen bösen Unfall bei Manipulation mit dem Ladekran und Bergung meinen Tieflader, welcher hat gerutscht ins tiefe und geblieben in zirka 45 Grad seitliche Neigung. Also aus diese Position hab ich der Tieflader welcher ist zirka 1,5 Tonnen schwer gezogen und wollte ich er setzen neben die IFA und
    ich hab gestanden zwischen beide Fahrzeuge. Plötzlich hat einen seil gerutscht aus seine Position und der Tieflader gefallen an mich so stark das hab ich einen Abdruck am Fahrerhaus mit meinen Rücken gemacht. Während zwei Minuten war ich wieder Ok und ich hab alle Arbeiten beenden und im Krankenhaus war ich erst am Donnerstag und laut der Röntgen ist nichts gebrochen nur die Rippen macht ein bisschen Schmerz.
    Also das war Glück um Unglück und laut der Doktor war das einen Wunder
    dass hab ich das überlebt und ohne Verletzung und das ist noch größte Wunder. Aber jetzt
    ist alles OK.

Gruß Jirka

Hallo,

weil ich habe beide IFA, also W50 und L60 kann ich sagen dass L60, wenn ist gut erhalten und gepflegt ist besser, dank optimalen Motorleistung. Dann besorgen genug Ersatzteilen für alle fälle. Was ist wichtig, auch besorgen genug technische Info zum L60, also der Reparaturhandbuch und ETK. Das alles hab ich auch gemacht für beide meine Fahrzeuge und damit habe ich vielleicht genug ruhe im Zukunft.
    Gruß Jirka

Was ist interessant, dass ich habe eine schriftliche Bestätigung aus Ludwigsfelde von Herr Hochfeld, zum meine L60 AP-N mit Fg.Nr. xxxxx dass kann diese IFA haben Erhähung der Anhängerlast bis 22 000 Kg mit der Anhängerkupplung BK 63 A 116. Das war ausgestellt am 4.10. 1999 in Ludwigsfelde.
    Gruß Jirka