Also ich muss sagen dass Reifendruckregelanlage ist genial und bin ich am meinen Kipper sehr zufrieden damit. Bei L60 ist das sehr kompliziert, das haben wie schon mit André gelöst und ist das machbar,aber nicht billig und wird das ganze menge zeit kosten. Einzige optimale Lösung ist das realisieren wie bei W50, aber dank die Planetengetriebe ist das nicht gerade einfach.
Gruß Jirka
Beiträge von Jirka Novak
-
-
Gleiche Reifendruckregelanlage am L60 hab ich gesehen bei unseren ersten Treffen in Ludwigsfelde am 2011.
Gruß Jirka -
Ja richtig, am L60 AP-N waren ab Werk die 45/60 Radbremszylinder, aber der Vorbesitzer hat das umgebaut an 50/60 RBZ und das func. auch perfekt. Bei diese neue RBZ hab ich natürlich alle Gummiteile gewechselt, weil nach langen Lagerung waren die Manschetten ein bisschen abgedrückt und das ist schnelle weg zum schlechten Dichtung. Also immer nehmen neue Manschetten bei jeder Reparatur,das lohnt sich gut.
Gruß Jirka
-
Also am ende war das stolze 101 Eur
. Mal sehen wir wie das wird nächste mal, weil ist diese preis als einen Muster für die Zukunft.
Gruß Jirka
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&_trksid=p4340.l2565&rt=nc&item=370726249995 -
Ja das stimmt, ich hab bei Hoffmüller gekauft beide L+R Radbremszylinder 50/60 zusammen für phantastische 50 Eur. Das war am 10.6. 2011.
Gruß Jirka -
Ich hab gekauft gleiche wie am meinen Beitrag zum Auktion gezeigt und diese waren für 42 Eur und heute muss ich sagen dass war fast einen Lottogewinn. Wenn steigen weitere preise rund um die NVA und IFA dann muss ich sagen dass ist sehr gute Investition :] .
Gruß Jirka -
Hallo,
ich hab vor ein paar Monaten gekauft diese neue NVA Rücklichten für zirka 42 Eur
und damals hab ich gedacht dass war zu viel, aber egal Spaß muss sein
. Aber jetzt sind wieder am E-bay und momentan sind am 81 Eur. Also damit muss ich sagen dass meinen damaligen kauf war am ende ganz akzeptabel :] .
Gruß Jirka
http://www.ebay.de/itm/370726249995?_trksid=p5197.c0.m619 -
Hallo,
hier wieder aufgetaucht alte bekannte L60 ( von café)und ist wieder teuer und
ohne Ballonreifen, welche müssen zugekauft sein.Gruß Jirka
-
Hallo Steffen,
Alles Gute wünsch Jirka -
Hallo an alle,
ich freue mich schon an diese Treffen, wo komme ich sicher mit meine W50, oder mit L60, aber diese ist noch im Aufbau und nicht bei uns angemeldet. Also wenn ich das schaffe fertigmachen, weil ist momentan ganz gut zerlegt. Aber egal die W50 ist als eine Reserve.
Wenn ich kann vorschlagen, dann gründen unsere liste wer kommt und das auch übersenden nach Ludwigsfelde wo herstellen unser gemeinsamen platz im ganzem großem Treffen. Damit werde klar wieviel Platz wird gebraucht für uns.
Gruss Jirka und Guten rutsch und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr 2013.