Hallo,
langsam geht meinen Projekt vorwärts und nach verbrauch 10 kg Farbe sieht das so aus und es ist noch nicht am ende meine Lackierung. Morgen geht meine Arbeit weiter, aber mal sehe ich wie lange weil soll bis 36 Grad sein.
Gruß Jirka
Hallo,
langsam geht meinen Projekt vorwärts und nach verbrauch 10 kg Farbe sieht das so aus und es ist noch nicht am ende meine Lackierung. Morgen geht meine Arbeit weiter, aber mal sehe ich wie lange weil soll bis 36 Grad sein.
Gruß Jirka
Hallo,
heute hab ich verkauft meinen zivilen Ersatzfahrerhaus und er geht nach Penig. Nach dem Gespräch mit dem Käufer ist mir klar dass behalte mich meine L60 AP-n weil ist das seltene Fahrzeug mit gute Prognose für die Zukunft.
Gruß Jirka
Hallo,
ich hab gestern und heute wieder ein bisschen geschraubt und ab jetzt habe ich endlich ruhe von Rost. Noch folgen weitere Sicht schwarze Farbe und dann endlich zusammen Bau mit anderen Teilen welche hab ich renoviert im letztem Jahr.
Gruß Jirka
Hallo,
heute nach viele Monaten hab ich wieder geschraubt an die L60 und gerade
folgen Reinigung von kleinen Rost und dann folgen schwarz matt
Lackieren. Nur ist ein bisschen wärme weil heute soll bis 35 Grad sein
und morgen bis 40 Grad und das will ich benutzen zum Dampfhochdruck
Reinigung und damit wird der Rahmen sofort trocken und wird keine neue
Rost am gereinigten Rahmen wieder möglich.
Gruß Jirka
Hallo,
ich hab auch geschraubt an 207 Ps starke Maschine und hier ist zu sehen
wie während 50 sec. ist dank einen Zauber reinigen total schmutzige
Ventile. Weil das war fast unmöglich einstellen ohne starken
Verschmutzung dann hab ich das mit Perchlor gereinigt und bingo es
sieht das wie neu.
Gruß Jirka
Hallo Robert,
leider aus dem Platzgrund will ich von L60 trennen, aber erst musst fertig sein ein paar Renovierung. Also ich werde nicht mehr brauchen alle Ersatzteile für die L60.
Ich habe keine originale Turboteile am Lager, also nur serienmäßige wie ganz neue ESP dann kompletten Zylinder und Kolbensatz- Alu von Mahle welcher ist nicht mehr zum kaufen, dann alle Dichtungen und viele Kopfdichtgen aus Blech 1,4 mm welche sind auch nicht mehr produziert usw. Dann einen perfekten Fahrerhaus L60 und alle wichtige Blechteile für dieser Fahrerhaus.Auch werden angeboten meine Teile zum Turboumbau an K27, aber ohne dieser Turbolader welcher ist gleiche mit meine W50 welche bleibt bei mir weiter.
Gruß Jirka
Hallo Robert,
ich habe mehrere Zylinderkopfe für L60. Weil im Zukunft will ich trennen von meine L60 dann kann ich anbieten auch ganze menge neuen und seltene Teile für die L60. Alles befindet sich an Rande Prag Richtung Süd.
Gruß Jirka
Hallo,
ja wirklich das ist Diesel und das stammen aus originalen Füllung von Verkäufer aus Wittenberg. Zum Glück ist der Stahltank drin wie neu ohne Rost,nur hab ich ausgespült mit Benzin viele schwarze Partikel wie aus Gummi. Weil der Volvo hat eine Sieb an Ansaugrohr dann war keinen Problem weiter, aber alle Dieselfilter sind schon neu und an alten will ich Forschung machen wie sieht aus drin.
Gruß Jirka
Hallo,
heute hab ich gemacht ein paar Servicearbeiten am Volvo TD 61F Motor und ich bin begeistert über seinen Qualität. Ich hab ausgebaut nach 537 Tkm die Einspritzdüsen und das war fast kinderleicht gegen die L60 und sieht aus fast wie neu. Aber dank Lackierung am Motor war klar dass war diese Zerlegung erste nach 22 Jahre. Ich hab bestellt für alle fälle neue Einspritzdüsen und damit werde ich haben sehr lange ruhe von Störung. Das hab ich gemacht aus dem Grund sehr schlechten Diesel welcher war bei dem kauf in Tank.
So sieht aus diese Bioanteil in Diesel nach langen still standen. Dafür hab ich alles gereinigt und reinen Diesel getankt.
Gruß Jirka
Das ist mit Luftfederung =) und der Motor ist Klassik von Volvo TD6 :]