Beiträge von Jirka Novak

    Hallo,


    ich hab gestern und heute wieder ein bisschen geschraubt und ab jetzt habe ich endlich ruhe von Rost. Noch folgen weitere Sicht schwarze Farbe und dann endlich zusammen Bau mit anderen Teilen welche hab ich renoviert im letztem Jahr.
    Gruß Jirka

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    Hallo,


    heute nach viele Monaten hab ich wieder geschraubt an die L60 und gerade
    folgen Reinigung von kleinen Rost und dann folgen schwarz matt
    Lackieren. Nur ist ein bisschen wärme weil heute soll bis 35 Grad sein
    und morgen bis 40 Grad und das will ich benutzen zum Dampfhochdruck
    Reinigung und damit wird der Rahmen sofort trocken und wird keine neue
    Rost am gereinigten Rahmen wieder möglich.


    Gruß Jirka

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    Hallo,


    ich hab auch geschraubt an 207 Ps starke Maschine und hier ist zu sehen
    wie während 50 sec. ist dank einen Zauber reinigen total schmutzige
    Ventile. Weil das war fast unmöglich einstellen ohne starken
    Verschmutzung dann hab ich das mit Perchlor gereinigt und bingo es
    sieht das wie neu.


    Gruß Jirka

    Hallo Robert,


    leider aus dem Platzgrund will ich von L60 trennen, aber erst musst fertig sein ein paar Renovierung. Also ich werde nicht mehr brauchen alle Ersatzteile für die L60.
    Ich habe keine originale Turboteile am Lager, also nur serienmäßige wie ganz neue ESP dann kompletten Zylinder und Kolbensatz- Alu von Mahle welcher ist nicht mehr zum kaufen, dann alle Dichtungen und viele Kopfdichtgen aus Blech 1,4 mm welche sind auch nicht mehr produziert usw. Dann einen perfekten Fahrerhaus L60 und alle wichtige Blechteile für dieser Fahrerhaus.Auch werden angeboten meine Teile zum Turboumbau an K27, aber ohne dieser Turbolader welcher ist gleiche mit meine W50 welche bleibt bei mir weiter.
    Gruß Jirka

    Hallo Robert,


    ich habe mehrere Zylinderkopfe für L60. Weil im Zukunft will ich trennen von meine L60 dann kann ich anbieten auch ganze menge neuen und seltene Teile für die L60. Alles befindet sich an Rande Prag Richtung Süd.
    Gruß Jirka

    Hallo,


    ja wirklich das ist Diesel und das stammen aus originalen Füllung von Verkäufer aus Wittenberg. Zum Glück ist der Stahltank drin wie neu ohne Rost,nur hab ich ausgespült mit Benzin viele schwarze Partikel wie aus Gummi. Weil der Volvo hat eine Sieb an Ansaugrohr dann war keinen Problem weiter, aber alle Dieselfilter sind schon neu und an alten will ich Forschung machen wie sieht aus drin.
    Gruß Jirka

    Hallo,


    heute hab ich gemacht ein paar Servicearbeiten am Volvo TD 61F Motor und ich bin begeistert über seinen Qualität. Ich hab ausgebaut nach 537 Tkm die Einspritzdüsen und das war fast kinderleicht gegen die L60 und sieht aus fast wie neu. Aber dank Lackierung am Motor war klar dass war diese Zerlegung erste nach 22 Jahre. Ich hab bestellt für alle fälle neue Einspritzdüsen und damit werde ich haben sehr lange ruhe von Störung. Das hab ich gemacht aus dem Grund sehr schlechten Diesel welcher war bei dem kauf in Tank.
    So sieht aus diese Bioanteil in Diesel nach langen still standen. Dafür hab ich alles gereinigt und reinen Diesel getankt.
    Gruß Jirka