Beiträge von Jirka Novak

Also das war meine erste Idee mir seinem Herz, aber diese Volvo ist in sehr gute Kondition und wenn schafft unsere TÜV dann wird als kompletten Fahrzeug gerettet. Für mich ist interessant seinen Nutzlast 8160 kg und jetzt ist die GG gesenkt an 11999 kg und das ist super.
    Gruß Jirka

Hallo,

weil ich ständig beobachte Angebote an die L60 muss ich sagen das sind im diesem Ausführung sehr selten und finden einen Fahrzeug in absoluten originalen zustand mit Zubehör ist fast unmöglich. Aus diesem Grund hab ich gestoppt meine Turboumbau und will ich den fast original zustand erhalten.
    Dafür hab ich gestern geholt dank E-bay dieser Spielzeug mit 152 Kw Bj 1991 und EZ 1993. Also Klassik fast ohne Elektronik.
    Gruß Jirka

Hallo,

ich hab in Jahr 1997 gekauft 4 Stück neue Pneumatreifen 16-20 bj. 1988 und angezogen war 2007. Bis jetzt laufen perfekt auch bei V max 105 km und waren 2 mal in Ludwigsfelde und haben schon viele tausend Km hinter sich und immer sind super. Lagerung war in dunkel und das war gut für diese Reifen und auch heute sind ohne Rissen. Also bei richtigem Lagerung kann keinen Problem mit Qualität und wenn werden billig dann empfehle ich das kaufen.
    Gruß Jirka

Hallo,
    Also das hab ich gekauft und der Problem ist vielleicht gelöst. Diese Volvo ist 152 Kw stark und 14 Tonnen, in Papiere steht 11,9 Tonnen und wenn wird in ornung dann bleibt ganz und diese Umbau wird momentan zum Eis gelegt.
    Gruß Jirka

Hallo Heiko,

vielen Dank und erst suche ich dieser Motor bei uns, das ist dank Transport einfachsten. Wenn es klappt nicht dann kaufe ich ganzen Fahrzeug auch im Ausland, aber wichtig ist eine möglichkeit das gut ausprobieren, weil Zb. dieser Problem mit Wasser im Öl ist bei ausgebauten Motor nicht einfach zu Festellen. Dieser ersten erfundenen Motor will ich kaufen als Organspender, aber momentan ist mir unbekannt seine Verkaufpreis, wenn wird als Schrott verkaufen dann ist das Ok.
    Gruß Jirka

Hallo,
    also heute hab ich noch einmal besuchen der Volvoverkäufer und hab ich festgestellt dass ist Kühlmittel in Motoröl und damit ist dieser Motor nur Schrottreif. Also aussuchen einen guten Volvomotor D6A 132- 162 Kw ist nicht gerade einfach. Also ich bin an weitere suche, und einzige Vorteil ist dass sind diese alte Fahrzeuge bei uns billig und ist keine Interesse um fast 20 Jahre alte Technik.
    Gruß Jirka

Dateien

• Volvo Fl 022.JPG

(629,09 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Volvo Fl 017.JPG

(620,9 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo,

also letzte info rund um der Volvo Motor ist nicht gerade gut, weil es
    sieht aus dass befindet sich Wasser im Motoröl und damit wird das nur
    reinen Schrott. Also finden einen guten FL 6 Motor rund um 1996 in gute
    Kondition und mit akzeptabel km stand ist nicht gerade einfach. Dazu
    kommt auch einen Fakt und das hab ich festgestellt heute. Also ich hab
    besuchen einen Volvo Händler mit bitte um Interesse an kauf alle
    technischen Informationen, also der Werkstatthandbuch , ETK usw. Aber
    leider war keinen Lust an Hilfe und einzige Interesse war an Verkauf
    neuen Fahrzeug, dass lohnt sich nicht betrieben fast 20 Jahre alte Volvo
    Technik. Und auch gesagten mir dass fast keine Ersatzteile an alte FL
    Wagen sind im Lieferprogramm.

Also morgen will ich noch einmal besuchen der Verkäufer der Volvo FL615,
    alles selber kontrollieren und dann feststellen ob sich das lohnt.

Einzige Vorteil alten Vierzylinder ist, dass ich habe alles an weitere Jahrzehnte seinen betrieb.

Gruß Jirka