Beiträge von Jirka Novak

Heute hab ich nach 3 Stunden Arbeit alle von mich neu Prodezierte Teile an Ifa montiert und erste kurzte Probe durchgeführt.
    Also erste Daten: Öltemperatur 15 C, Wassertemperatur 15 C, Öldruck 4,5-5 At, Ladedruck bei Leerlauf 0,0 Bar ( super keinen Untendruck),
    Ladedruck bei 1400 U/min cca 0,4 Bar und bei 1800 U/min cca 0,7 - 0,8 Bar. Alle Leitungen sin dicht und Trocken. Morgen muss ich noch Leitung zum Luftfilter herstellen und erste Fahrt durchführen.

Grüss Jirka

Ist das absolut richtig was CaMi schreib. Beim Einsatz von PÖL müssen keine Änderungen am Motor vorgenommen werden. Aber was ist wichtig das ist immer vor dem einstelung Stromaggregat überschalten an Normale Diesel Kraftstof. Ich habe Gekauft einen Stromaggregat 75 Kva mit Tatra 928 Motor und mit 30 Betriebstunden und ich müsste ganze Kraftstoffanlage erneuen ( Tank,Kraftstoffilter,Einspritzpumpe,Düse) weil es war alles total Fest eingeklebt nach langem stillstand. Vorbesitzer möchen etwas sparen und am ende war es teuer und dann ich kann deiser Stromaggregat billig kaufen. Ich kaufe nur Diesel weil ich möchte keine Probleme haben und bei uns kostet 0.98 cent.

Viele Grüsse
    Jirka

Also Original Drehzahlmesserantrieb ist vor einspritzpumpe anschliessen. Jetz ist aber möglich auch elektronische Drehzahlmesser einzubauen und einen Impuls Geber zum Raum Keilriemenscheibe befestigen.

Gruss Jirka

Also ich möchte keinen Über-oder Untersetzung Probieren nur etwa 160 Ps haben und ungefähr 520 Nm haben bei 1500 U/min. Und darum ich Arbeitete an meinem zweitem Prototyp Turbo umbau. Heute ist weiter Teil fertig und jetz Warte ich an Bestellte Dichtungen, aber bei uns ist am Freitag frei und darum ich bekomme diese Teile vielleicht in nächste Woche.
    Und mit meine Geschwindigkeit 70 - 80 Km und Zukraft bis 16 To. bin ich sehr Zufrieden.

Gruss Jirka

Hallo bttbfahrer,

Splitbares Getriebe war schon meine idee in der 90 jahre,aber fü LA Varianten ist leider keinen platz für die umbau. Für W 50 L ist das aber möglich zum Beispiel die ganze andere Getriebe einzubauen,dann muss noch rechnen mit Probleme mit Umbau zwei Kardanwelle.

Gruss Jirka

Hallo Renato,

Alles klar un OK! An angegeben Seite ist nötig klicken an Kartotéka dann an foto Jirka N ( mit Zwei Multicar 22 ) und da ist mehrere Foto meine Technik - Multicar M22 Allrad und zweite mit dem LDK und auch meine IFA.

Gruss Jirka

Hallo klauspeter

Ich glaube dass ist nicht so tragisch, also Turbolader CZ K27-89 hat mit gekostet 10 100,- Kc ( 357,50 Eur ) plus Mwst. Fca Strakonice. In Konstruktion in werk CZ Strakonice sagte mir einen Technikter ( damals hat entwiklet Turbolader zum L60) zum umbau dass ist nich nötig einen Ladeluftkühler weil den Ladedruck ist nicht so hoch. Aber für alle fälle habe ich einen Ladeluftkühler über ebay gekauft. Er kommt aber nicht momental zum einbau. Und ich habe noch für alle fälle 4 Motoren Ifa, 6 mal getriebe und 4 mal vo. und hi. Achse und alle andere Teile.

Gruss Jirka