Ja richtig die Autobahn ist fertig aber nur bis Usti nad Labem. Und bis 31.12. 06 ist kostenlos! :] Lezte 17 km ungefähr nach drei Jahre werden fertig- schuld sind Ekofanatiken. ![]()
Beiträge von Jirka Novak
-
-
Also Heute nach 247 km fahrt muss ich sagen dass IFA mit turbo ist eine Spitze. Der Drehmoment ist ab 1200 U/min phantastisch und ist keinen Problem fahren an 5 gang sehr lang bergan. An der ganze fahrt war meine Ifa einzige LKW in 11 tonen klasse mit veir Zylindermotor, aber er hält mutig das Tempo mit allem anderere LKW mit 6-8 Zylindermotor.
Leider mit Achsuntersetzung 6,07 war meine Geschwindigkeit nur bis 75 Km möglich aber in der Begpassage war das keinen Problem und andere Fahrere trauen nicht was IFA kann.
Am Motor ist alles perfekt und keinen einzige Problem. :]Gruss Jirka
-
Es ist unten am Achskörper und Links von Achstriebwerk cca 15 cm.
-
Zitat
Original von Bernd Rathke
Das Schild suche ich schon seit ich den Ifa habe.

Ein Beispiel aus meine Ersatz Achsen. Bj 83 / 6,07

-
Also an bestem speziell Dichtungsmaterial ( bei mir altes gutes Azbestos 0,5 mm dick ) verwenden.
Ein Beispiel altes Dichtungen und einen Neuen Azbestos Dichtungmaterial: -
Ja es Gibts da ein Typenschild an der Achse und er ist eingeschweiss an Vo/Hinterachshbrüke .Und auch mit BJ.
-
Hallo Klaus
Ich hab keine veränderungen an der Kühlung durgeführt und bei uns muss ich absolut nichts eintragen lassen. Bei meine letzte TÜV fragte ich vieviel IFA kommt pro Jahr an der TÜV. Die Antwort war ungafähr 6 Ifa W 50. Also bald ist bei uns dieser Farzeug eine Rarität und niemand könnt alle Varianten. Auch ein paar Ifa L60 mit Turbo ist bei uns und auch ohne Probleme bei TÜV. Wichtig ist perfekte Farzeugzustand und ich habe seit 10 Jahre keine einzige Fehler bei TÜV.
Meine Turbo Umbau ist mit Leichem Turbofüllung und ich glaube dass mein Motor etwas aushält. Für alle Fälle habe ichn noch 4 Motoren in meinem Ersatzteillager. Ich halte dir den Daumen beim Deinem Motor Belebung.Mein Verbrauch von Kraftstoff an 60 Km und cca 20 Minutem Arbeit mit dem Ladekran war 14,3 L bei Farzeug Leergewicht 6750 Kg.
-
Kann ich noch Heute der Verbrauch ausmessen. Ich hab mit absolut Volle Tank ausfahren.
-
Leider hat IFA LA/Z andere Innendurchmesser Radbremszylinder an Vordere Bremse ( 32 mm) und Hintere Bremse mit 38 mm. Nur für Farzeuge mit ALB !
-
Testbericht aus meine Heutige Fahrt.
Nach einem kurzem erwärmung IFA Motor hab ich ausfahren nach Prag für eine schwere defekte Anlage. Nach 30 km war ich in meine Firma und nach abstelen der Motor beginnen ich alles kontrollieren. Aber absolut keine probleme hab ich gefunden - alles Trocken. Zurückfahrt mit 1500 Kg schwere Anlage war sehr angenehm, motor zieht wie ein Bär ab 1100 U. Temperaturen Wasser on Öl waren in Optimalen bereich rund um 80 C. Ich muss sagen dass ist jetz super Drehmoment in Niederbereich Umdrehungen. An 5 Gang ist jetz möglich Fahren ab 30 bis 75 km Probleloss. Also nach 60 km Fahrt absolut keine Probleme.
Grüss Jirka