Beiträge von Jirka Novak

Ich habe vier srück neuen Reifen 16/70-20 14PR/147F Dneproshina U27 TT 16-20 am lager und ich muss sagen dass ist perfekte lösung für meinen projekt schnelle LA-A, weil Dneproshina Reifen haben F klasse, also für 80 Km.

Gruss Jirka

Hallo maffi
    Suchst Du die Lichmaschine aus Zetec motoren, weil bei diesel motoren kann andere sein.

Hallo an alle,
    und was ich heute geschraubt? Also ich hab beenden alle wartungsarbeiten an meinem neuem Gabelstapler Balkancar Bj 1987 mit erst 1060 B.St. Er ist 2,5 Tonnen mit Perkins Motor und er hat 80 Ps, also perfekt stark. Jetz läuft wie neu und er hilft mir sehr bei meine Projekten.

Gruss Jirka

Hallo maffi,

diese lichtmaschine stammen aus Ford Mondeo 1,8, 16 V bj. 1995 und es handlet sich um Bosch 14V 90 A made in England. Wenn ich finde einen teilenummer, dann schreibe ich Dir hier. Die riemenscheibe ist original W50, aber ein bisschen umgebaut, weil die welle am Ford lichtmaschine ist kürtze, aber der durchmesser passt.

Gruss Jirka

Gestern hab ich feststellen dass am meinem Kipper ist die Lichtmaschine defekt, also keinen problem, weil ich habe genug Lichtmaschinen am Lager. Aber dann bei andere Lichtmaschine war wieder anderer fehler und mein geduld war am ende. Aber bingo am Lager hätte ich andere Lichtmaschine zb. aus Ford Mondeo und mit perfekte 90 A. Also nach eine Stunde war alles umbauen und ab heute habe ich statt 42 A gute 90 A und alles func. perfekt.

Gruss Jirka

Na ja wieder einen Betrüger aus Nigeria. Ich hab fast gleiche erfahrung gemacht mit mobile.de., wo hab ich damals gegeben einen Angebot an IFA. Eine Nachfrage war aus London, aber dann hab ich festgestellt dass alle wege kommen nach Nigeria. Wie hat geschrieben Thomas, einzige lösung ist der Papierkorb.

Gruss Jirka

Hallo an alle,

ich hab bestellen dieser Turbolader bei diese Firma: Z a.s., divize Turbo, Tovární 202, CZ386 15 Strakonice. Die Preiss war am 21.11. 2007 genau 12019 Czk mit Mwst und EXW Strakonice, also persönliche abholung. Heute kann dieser Turbolader ein bisschen teuer sein.
    An meinem Kipper, also bei erste Umabau hab ich provisorisch angemessen zirka 0,8 bar, mit dem Kompressor, welcher kann dieser ladedruck senken. Bei zweite Umbau ist dieser problem gelöst und später wird auch am kipper durchgefürt.

Gruss Jirka

Dateien

• ! Spez 002.jpg

(337,82 kB, 360 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ! Spez.jpg

(246,26 kB, 266 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ! Spez 001.jpg

(263,21 kB, 232 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Mir ist unklar welche Schule hat der Dekramensch, aber sicher ist das der Rahmen ist gefertigt aus spezielle Stahl ( bei LA version) und damit ist sehr elastisch, und das ist sehr wichtig für die Gelände.

Noch zu Gurten, also bei Ifa ist der Fahrerhaus so einfach und schwach gebaut, das keinen Gurt helfen, vielleicht nur einen Schleudersitz :D

Gruss Jirka

Hallo Maximus,
    leider ist verlängerung zwischen Achsen nicht möglich, weil ist verboten dieser Rahmen schweissen im ganzem Profil und auch ist nicht möglich verschieben hintere Achse, weil ist der Rahmen verstärken genau im bereich Hinterfederbock. Der Ghana Bus Fahrgestell war leider speziell gefertigt und mit serie hätte nichts zusammen.

Gruss Jirka

Dateien

• ! Spez.jpg

(604,63 kB, 405 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ! Spez 005.jpg

(621,44 kB, 386 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ! Spez 006.jpg

(649,93 kB, 334 Mal heruntergeladen, zuletzt: )