Beiträge von Jirka Novak

Was kommt bei nächsten Lieferung weiss ich momentan nicht, heute hat mir der Schef gesagt nur dass etwas kommt, weil jede Woche muss zwei Container nach Vietnam gehen. Da ist jetz zirka 20 Kofer, aber manche sind nicht so schön, weil gestanden sehr lange draussen und drin bei einigen war auch einen grossen Stromgenerator. Ich hab gemessen einen Funkkoffer und er hat 4x2,3 m.

Gruss Jirka

Nein, nach Vietnam gehen nur Achsen, Rahmen und die Kabine. In Vietnam werden dann Dieselmotoren eingebaut. Ich überlege ob ich dieser Kofer kaufe, weil ist für gute preiss, aber in nächste Woche kommen weitere Fahrzeuge zum schlachten und mal sehen ob kommt noch etwas besste, also wie Neu.

Gruss Jirka

Hallo, ich war heute nach langen zeit bei einen Militärausvekauft und hab ich da ein paar Bilder gemacht wie es sieht aus wenn werden 300 Russischen Fehrzeugen zerlegen. Zirka 50 % Teilen gehen dann Vietnam und rest ins schrott.

Gruss Jirka

Dateien

• ! Nokia 012.jpg

(249,12 kB, 223 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ! Nokia 014.jpg

(329,09 kB, 166 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ! Nokia 015.jpg

(322,82 kB, 168 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ! Nokia 016.jpg

(268,7 kB, 165 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ! Nokia 007.jpg

(294,11 kB, 268 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ! Nokia 009.jpg

(304,55 kB, 250 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ! Nokia 010.jpg

(319,84 kB, 241 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ! Nokia 011.jpg

(289,62 kB, 234 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo,

hier ist einen beispiel wie es kann traurig enden mit dem ADK Kran.
    Leider bei uns hat ADK nicht so bessten Ruf, weil unsere CKD Kräne sind mehr stabil und mit sehr zuferlässige Hydraulik.

Gruss Jirka

Dateien

• !ADK.jpg

(92,15 kB, 290 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • !ADK1.jpg

(81,27 kB, 349 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo an Alle,

also ich hab im zwischenzeit weiter gebastelt und hab ich zweimal unterboden lackiert in Rostchutzgrundfarbe und heute hab ich gemacht Unterbodenschutz von Würth. Ich hab verbrauch genau 6 kg Unterbodenschutz und morgen will ich noch in blaue farbe das überlackieren.

Gruss Jirka

Hallo maffi,

ja klar der Schef spricht perfekt Deutsch und ich hab da gekauft fast alles was hab ich gebraucht. Leider jetz sind auch einge Teile nicht zum kaufen, also spetziel für NVA version, weil auch Ludwigsfelde ist ausverkauft.
    Im Varnsdorf war damals einen Hauptlager für die Erstzteile W50/L60 und im Jahre 1995 war das fast einkaufparadies, weil diese damalige Firma Mototechna war im liquidierung. Ohhh das waren Zeiten :D Aber später zirka 1997 war alles verkauft nach Ungarn ;(

Gruss Jirka

Hallo Maximus,
    nach ausfall meine erste und dann zweite Lichtmaschine 12 Volt 42 A hab ich eine umbau an Ford Mondeo Lichtmaschine gemacht und jetz mit 12 Volt 90 A ;). Muss ich sagen dass ist besste lösung, weil alles an der elektrik jetz func. perfekt ;).
    Auch mei meinem Projekt LA-A1 hab ich gewählt 12 volt, weil ich habe ganze menge Ersatzteilen an 12 volt und der Intervalschalter ist nett. Du muss auch wechseln Scheibenwischermotoren, und el. Kuplung an Wassepumpe und auch bei Startgerät ist enderer Widerstand.

Gruss Jirka

Hallo maffi ,

richtig bei Fahrzeugen mit ALB ist so, wie hab ich geschrieben. Aber ohne ALB ( wie zb. damals bei einem meinem anderer Kipper ) ist diese variante mit 38,1mm an vordere Achse.

Gruss Jirka