Und die Reifen werden momentan oft bei Ebay-Klein angeboten, für 200-300.-
Beiträge von Vossba
-
-
Moin Olaf,
die Reifen dürfen 5600kg/Stck

Die Reifen sind gebraucht, von einem THW Dampfer, die müssen wohl alle 12 Jahre die Reifen Tauschen. Von 24mm ist 1mm Runtergefahren..... Einer ist nie auf dem Boden gewesen.
Ich habe im Moment noch die 4,11er Achse, das ist aber Hanebüchener Blödsinn.
Radvorgelege zum Rückrüsten auf 5,36 habe ich bereits besorgt.
Ich hab die ganze Zeit gedacht ich könnte irgendwo ein APA Split auftreiben, aber das scheint nicht hinzuhauen. Deshalb gehe ich im Moment mit der Idee Schwanger evtl. die 4,64 zu Verbauen.
Das würde dann 107kmh ergeben, oder 1830rpm bei 85kmh. Mit den XZL und 5,36 sollten es 93kmh sein oder 2100rpm/85kmh.
Die Frage ist Natürlich, zieht der Bock die 4,64er Achse.
Möchte halt ungern die Achsen 2 mal auseinanderreissen. Das ist alles ganz schön Massiv, mein Kreuz......
Gruß Reinhard
-
Moin,
das weiss ich in ein paar Wochen..
Der Tüver hat gesagt, er trägt sie ein. Mal sehen ob das reibungslos geht.
Gruß Reinhard
-
IMG_2468.JPGIMG_2467.JPGMoin, so jetzt sind alle 5 Reifen montiert...
Vorn mussten die Tritte ab. Hinten ist der Kotflügel zu klein, den muss ich umgestalten...
Jetzt noch die Übersetzung anpassen, oder sollte ich mit Lachgas Einspritzung mal Testen ob er die Errechneten 138kmh wirklich läuft

Gruß Reinhard
-
-
Moin,
auch eine Idee.
Bei mir kam letztens ein Paket mit einem Wartburg Tacho an, der soll jetzt ins Instrumentenbrett.
Ich habe nur den Fehler gemacht, meinem Chef zu stecken, das das Wetter so Grottig wäre, das ich auch mehr Arbeiten könnte......
Bin irgendwie seit Ende Januar nur 2 mal zum Wäschepacken zuhause Vorbei. Und im Januar war ich auf einem Lehrgang.....
Aber da ich keine Heizung in der Scheune habe, ist mir eh zu Kalt zum Schrauben. Wenn ich bei den Temperaturen die Reifen wechsel, läuft wieder das Blut weil man sich überall die Gräten aufreist.
Gruß Reinhard
-
Moin,
naja besser wegen eines Blechs, als wegen fehlender zähne im Diff.
so ist der Schaden unter Umständen noch einfach reparabel..
Gruß Reinhard
-
Moin,
Viton ist ein Material, kein Hersteller.
Aber es ist das beste Material, wenn auch ein wenig Steif.
Gruß Reinhard
-
Moin,
Vertragen die Gummis Aceton?
Das Zeug ist ziemlich aggressiv.
Gruß Reinhard
-
Moin Renato,
mmh, da ist von links nach Rechts zu sehen: Avatar - Glocke/Benachrichtigung - Oberkörper/Freunde - Suche - Folge Uns.
Keine Blase! Muss ich was anders einstellen, oder ihr mich Freischalten?
Bei den Downloads kann ich auch nichts anklicken

Gruß Reinhard