Moin,
im Moment fahre ich die Michelin mit der "4,11er Achse"..... (1620rpm/85kmh). Die war beim Kauf verbaut.
Nach einer kurzen Zeit finde ich das in der Ebene gar nicht mehr so Schlimm. Die Kiste läuft im 4. annähernd 80.
Selbst unsere kleinen Berge (Teutoburgerwald) nimmt die Kiste ganz gelassen, da der 4. so in der mitte zwischen dem 5. von Kurzer und mittlerer Übersetzung liegt. Auf der Autobahn geht das Super, sobald er im 5. aus dem Drehzahlloch raus ist. So zwischen 70 und 80 ist er allerdings etwas zögerlich 
Deshalb kam mir die Idee, ob das mit der 4,64er Achse nicht noch etwas besser aus dem Drehzahlkeller kommt. Und ca. 1830rpm/85kmh ist ja auch schon mal besser als Reisen am Begrenzer.
Klar APA mit der mittleren Achse wäre die Traumlösung aber die lässt sich gerade nicht realisiseren.
Mit diesen ganzen Basteleien wird man sicherlich nicht dolle was Sparen, denn die PS müssen ja weiterhin Arbeiten, d.h. wenn überhaupt spart man nur wenn der Neue Betriebspunkt Sparsamer ist.
Dazu müsste man mal ein Muscheldiagramm vom Motor sehen.
Aber Niedrige Drehzahl macht weniger Lärm in der Hütte! Ausserdem sagt mir mein Bauchgefühl( Bitte Korrigieren wenn ihr anderer Meinung seit), das der Motor eher mit hoher Last als mit hohen Drehzahlen zurechtkommt.