Beiträge von Volker87
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Hallo Jens,
ich wollte kurz eine Rückmeldung geben.
Es hat super funktioniert. Der Drehzahlmesser liefert auch für mich realistisch wirkende Werte. Sobald ich den LKW angemeldet habe, fahre ich mal zu einer Landmaschinenbude wo ich weiß, dass die einen Drehzahlmesser haben um abzugleichen.
Vielen Dank dir.
GrüßeVolker
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Wie man die Impulszahl berechnet, das steht auch in der Anleitung, hat bei mir problemlos funktioniert, Durchmesser der Riemenscheiben messen, ausrechnen und gut.
Schöne Grüße
Jens
...Hallo Jens,
ich muss doch nochmal Fragen wie die Berechnung auf deiner Anleitung ging. Für die Impulszahl.
Denn auf meiner Anleitung ist diese Formel leider nicht und da ich keine digitale Anzeige habe ist auch kein Knopf an meinem DZM.
Ich habe nur 3 Schiebeschalter und dann eine Art von Potentiometer welches ich mit einem Schraubenzieher einstelle.
Grüße
Volker -
Hmm nun bin ich jedoch Brandenburger

es scheint echt schwer zu sein eine Antwort zu bekommen bzw. rauszufinden wo man diese Antwort bekommt.
Bzw. gilt immer das Bundesland wo das Fahrzeug bzw. der Zug zugelassen ist?
Wenn ich die genannte Regelung in Thüringen richtig verstehe und ich eine Ausnahmegenehmigung habe darf ich dann mit meinem Fahrzeug zu einem Treffen in Sachsenanhalt fahren?
GrüßeVolker
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Hallo Andreas,
es ist also so, dass man Anhänger mit Einleiterbremse nur noch mit 25 Kmh zulassen kann?
Ich habe immer mal wieder etwas davon gehört ... aber immer nur "der hat gesagt" oder "von dort hab ich es gehört"
Ich habe in diesem Thema auch schon mal Google bemüht aber nichts gefunden. Ich habe mir vor zwei Wochen einen Kipper zugelegt mit Einleiter-System. Am W50 ist auch nur das Einleitersystem. Deshalb hätte ich es so gelassen und alles mit einem H-Kennzeichen angemeldet.
Hast du eine Quelle die Zweifelsfrei sagt das Anhänger mit Einleitersystem nicht mehr über 25 Kmh bewegt werden dürfen?
Grüße
Volker -
Leistung ist das eine ... aber die Sabber tropft da jedem Mann vom Kinn sobald du damit um die Ecke fährst.
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Mein Neid sei dir sicher!
ich suche auch schon eine Weile nach einem schönen Kipper für meinen Kipper

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Grüß dich.
schau mal an dem Hebel für die Untersetzung runter. Ist er dort einfach mit einer Stange die nach Hinten geht angebaut oder ist dort ein großer Alukasten der eine Schubstange nach hinten bewegt (Altes System)
Das hatte ich noch verbaut und diese schlagen sehr gerne aus. ich hatte genau das gleiche Problem Hebel nach vorne und er fuhr. Hebel nach hinten und kein Antrieb mehr.
Grüße
Volker -
Hallo Zusammen,
ich würde das Thema mit den Stahlflex-Leitungen noch mal aufgreifen.
Hat wer von euch die normalen Bremmsleitungen gegen Stahlflex ausgetauscht und kann berichten?
Grüße
Volker
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Hallo Zusammen,
so der Blink-geber ist eingetroffen. Nun habe ich ein neues Fehlerbild.
Alles wie in Renato seiner Darstellung angeschlossen habe ich ein sehr stabiles und gleichmäßiges Blinksignal
Blinker Links funktioniert + Tachoanzeige
Blinker Rechts funktioniert + Tachoanzeige
Warnblinker geht jetzt auch aber:
Der Geber arbeitet sauber aber ist schneller und es blinkt nur die Linke Seite. Tachoanzeige blinkt nicht mit, dafür leuchtet die Anhängeranzeige auf und bleibt an.
Habt ihr Ideen?
Grüße
Volker