Guten Morgen,
nun wollen wir mal keine wissenschaftliche Abhandlung darüber verfassen. Ich finde es sehr gut mit welchem "Wertgefühl" du an diese Sache ran gehst Torsten 
Ich teile deine Auffassung gründlich und sauber zu arbeiten und auch dieser Kernpunkt sollte hier in den Berichten/Beiträgen rüber kommen. Wichtig nur in der Dokumentation aller meiner Tätigkeiten ist mir zumindest die Angst zu nehmen und einem dritten meine Schritte nachvollziehbar zu machen.
Die von die gezeigt Messbrücke möchte ich mir gern zulegen. Leider finde ich sie im Netz nur auf CS-Parts und dort ist sie nicht verfügbar. Kann mir Jemand einen Link geben wo ich diese kaufen kann?
Ich habe gestern eine gute Stunde gesessen und mir selbst einen Abzieher gebastelt. Für die erste Laufbuchse habe ich dann knapp 30 Minuten gebraucht bis ich den dreh raus hatte. Die anderen 3 Laufbuchsen waren nach 5 Minuten raus.
Die Auflageflächen der Buchsen an den Blöcken sehen sauber aus. Auch die Blöcke innen sind bis auf etwas Schlamm/Schlick sehr sauber. Ich werde mich nun ran machen und das gesamte Innenleben reinigen.
Ich habe mich noch nicht entschieden ob ich die Blöcke abnehme oder nicht.
Bilder habe ich gemacht und stelle ich heute Abend wenn ich es schaffe ein. Die Laufbuchsen haben von außen die typischen Spuren vom Wasser.
Grüße
Volker