Grüß euch ... ihr kühlt die Ladeluft nicht nochmal runter? ... Wenn ihr vom Turbo direkt auf so kurzem Weg in die Ansaugbrücke geht, dann ist die Luft bestimmt schon sehr heiß oder?
Grüße
Volker
Grüß euch ... ihr kühlt die Ladeluft nicht nochmal runter? ... Wenn ihr vom Turbo direkt auf so kurzem Weg in die Ansaugbrücke geht, dann ist die Luft bestimmt schon sehr heiß oder?
Grüße
Volker
Hallo Zusammen,
die Frage wäre ja, ob du die Heckpumpen und die Feuerwehrtechnik betreibst? ... Es geht im Grunde darum, wenn du das Handgas hochziehst, das der Motor auf einer gewissen Drehzahl auch stabil stehen bleibt. Ähnlich wie bei den Motoren im Mähdrescher oder Notstromern.
Wenn du an einem "normalen" W50 als Bsp. einem Kipper das Gaspedal auf einer gewissen Stellung festklemmst, gibt er immer etwas mehr Gas und beschleunigt langsam und fällt dann wieder ab. Du kannst also mit einer Gaspedalstellung keine konstante Drehzahl einstellen.
Bei dem Thema Regler oder Pumpe würde ich keine Risiken eingehen. Wenn ein Element in der Pumpe gehangen hat und der Regler dann nur das schwächste Glied war und ausgestiegen ist, bringt es nicht nur den Regler instand zu setzen. Bau die Pumpe komplett aus, dass ist recht fix erledigt. Öffne die Pumpe seitlich am Deckel und schaue mal ob alle Elemente mit den Federn freigängig sind. Falls du diese Pumpe wieder einbauen möchtest, dann nimm einen Dorn und reise dir die Verbindung zwischen Pumpe und Motor an, so dass du alles genau auf der Stellung wieder einbauen kannst.
Grüße
Volker
Guten Morgen, würde ich dir auch empfehlen eine solche China Heizung. Du kannst das Fahrerhaus schon vorher auf Temperatur bringen, du kannst auch drin übernachten. Usw.
Grüße
Volker
Hallo Jörg,
also wir wären mit:
5x W50 (davon 2 Stk. für den Bremsschlitten, jeweils einzeln und im Paket)
1x L60
1x Tieflader + Kraz 255b Muldenkipper für den Bremsschlitten
2x Leutewagen
2x Transporter + 1 Quek zum Camping
1x ZT 323 (auch Bremsschlitten Teilnahme)
1x MTS80 (auch Bremsschlitten Teilnahme)
1x Zetor (auch Bremsschlitten Teilnahme)
fest dabei.
Optional steht noch aus:
1x Tieflader + Britischer Panzer FV 107 Scimitar (steht aktuell noch in England)
Die Optionalen würde ich noch abklären und dann hier updaten.
Frage:
1. Wäre ein Bagger oder Radlader Vorort um den Kraz und auch einen W50 Kipper mit etwas Erde zu beladen? Bzw. wäre dann auch Erde Vorort? Dann bräuchten wir nicht beladen anfahren.
2. Wäre Wasser Vorort? Ein W50 hat ein Wasserfass drauf, wir würden es ebenso gerne etwas füllen für den Bremsschlitten. Sonst müssten wir beladen anfahren.
Grüße
Volker
Guten Morgen,
ich denke es kommt darauf an wie oft den Kipper nutzen möchtest und wofür.
Mit meinem Kipper fahre ich regelmäßig Boden und Schutt auf meinem Hof. Habe jedoch alles im Alten. Also mit Bowdenzug und mechanischem Hebel im Hydraulikstrang. Würde ich auch mehr für Freunde und Bekannte fahren dann hätte ich da sicher schon optimiert.
So jedoch reicht es für mich aus.
Achso beim Thema Bowdenzüge ... ich hab extrem gute Erfahrungen mit Fahrradbowdenzügen. Dort eine Teflonbeschichtete Seele im Bowdenzug. Das läuft so bei mir an alle 3 LKW´s ... und bei der Pritsche gibt es ja auch pro Seite noch einen Gaszug am Kran.
Grüße
Volker
Zugelassen mit H-Kennzeichen und abgelastet auf 7,5t.
Der Wohnanhänger ist zugelassen und abgelastet auf 3,5t (alle 2 Jahre TÜV)
Hallo Renato,
bisher habe ich nichts gehört. Hier wäre auch mein Fall ... ich fahre mit Pritsche 5t und einem Anhänger als Wohnanhänger der auch voll bestückt gute 2,5t mitbringt.
Dann würde das hier ja auch für mich gelten. Oder bringt dort ein H-Kennzeichen wieder eine Sondersituation?
Das Schlimme ist, wen fragen? ... denn meistens bekommt man eher Meinung als Wissen.
Grüße
Volker
Das gleiche Spiel hatten wir auch bei einer solchen Chinapumpe durch ... 3x und dann ging sie wieder.
Grüße
volker