Beiträge von Weinbauer02

    Wir sind noch nicht weiter mit den Radbremszylindern, der L60 steht bei nem Lakierer und dann bekommt er ne neue Plane.

    Wenn er wieder im Stall ist geht es an die Bremsen, bin für Erfahrungsberichte immer offen.

    Dann gibt es auch mal ein paar Fotos vom Feuerwehr Iraki L60!

    Hallo IFA-Freunde,


    Wir sind gerade dabei den L60 etwas herzurichten, er bekommt ne neue Plane und wird lackiert.

    Nun habe ich unter dem linken Hinterrad eine kleine Pfütze entdeckt, denke mal der Radbremszylinder ist durch.

    Meine Frage, macht da ein Dichtsatz Sinn, oder ist ein neuer Radbremszylinder fällig.

    Wo bekomme ich die Ersatzteile her ? Nur in Ludwigsfelde?

    Mein sonstiger Ersatzteillieferant hat nur mit den Schultern gezuckt.


    schonmal vielen Dank für eure Antworten


    Weinbauer02

    Hallo IFA-Schrauber,

    also ich habe mit meinem Kumpel( KFZ-Meister)den Druckregler etwas zerlegt gereinigt und wieder zusammengesetzt.

    Jetzt scheint alles wieder zu funktionieren,mal sehen was die Zeit bringt.

    Wir werden jetzt schrittweise alle alten Schläuche von der Schaltung bzw. Luftanlage erneuern dann sind wir damit erstmal durch.

    Im Sommer auf dem Weg nach Pütnitz möchte ich auf der Autobahn nicht schrauben.

    danke für eure Tipps.


    Weinbauer02

    Hallo IFA-Freunde,


    In letzter Zeit habe ich beim L60 folgendes Problem:

    -nach dem Starten geht erst 1 Zeiger des Luftmanometers nach oben,erst nach langer zeit kommt der zweite nach.(sonst liefen die immer fast paralell).

    -wenn der Motor läuft bzw. ich fahre, dann bläst der Druckregler ab, aber er schaltet oft nicht mehr zu, das heisst, der Luftvorrat geht dann runter bis die Warnlampe angeht.

    Woran kann das liegen, sollte ich die Luftanlage mal ausbauen und reinigen?

    muss ich dann alles neu einstellen?

    schonmal vielen dank für eure Ratschläge

    gruß Weinbauer02

    Hallo IFA Freunde,


    bei unserem L60 4x4 ist manchmal in der kleinen Gruppe oder beim Rückwärtsgang beim Lastwechsel ( rangieren und so ) ein knallen zu höhren.
    Was kann sich denn da ankündigen?
    ansonsten alles super in der grossen Gruppe


    gruß Weinbauer