Morgen Andreas,
Du hast ja vollkommen Recht. Die alten Schlosser sterben aus. Wobei ich sagen muss, das es auch inzwischen immer mehr junge Leute gibt, die die IFAs schick finden und sich einen kaufen. Du merkst es auch hier im Forum, das es immer wieder NEUE gibt die unser Hobby teilen.
Mein Sohn ( 30) wollte nie KFZ Schlosser lernen, weil ihm im Praktikum das Öl den Arm bis zum Arsch runter gelaufen ist beim Ölwechsel.
Er wollte immer Schweißer und Konstruktionsmechaniker werden. Inzwischen liebäugelt er mit meinem W50 und fängt an, obwohl nie interesse bestand, endlich mit zu bauen. Weil ich immer gesagt habe, vor dem fahren kommt das bauen. Nun überlegt er doch die 5 zu machen und war auch schon zum Treffen mit. Ich sage mal so, bei ihm kommt es sehr langsam aber es kommt.
Und nun zum 3 Achser, die Cottbusser sind da ungewollt im Arsch gekniffen. Sie haben viel Technik da und zu wenig Leute und zu wenig Geld und zu wenig Zeit.
Das Treffen in Cottbus jedes Jahr machen sie wunderbar und es sind auch ein haufen Besucher da, aber es wird Geldtechnisch nicht reichen.
Man muss sich selber die Frage stellen hier, wer von uns hat die Möglichkeit wirklich, das Ding zu sich zu holen und den akurat auf zu bauen? Derjenige bräuchte nicht nur Sponsoren sondern auch Hilfe.
Deshalb wären die Cottbusser gut beraten, evtl. nur für den W50 eine Spendenaktion zu starten und ihn dann transparent neu auf zu bauen..
Gruß Olaf