Beiträge von dr.jimmy

    Hallo Maik,

    natürlich nehmen wir Euch in den Club auf. Jeder ist Willkommen.;)

    Der Kippermann restauriert die Fahrzeuge von Grundauf. Er besorgt sich nur Fahrgestelle mit zirka 30.000 km . Das Fahrerhaus wird komplett geklempnert und so weiter. Beim W50 einen Schaden von 3000 euro zu haben, würde heißen, den Motor Grundinstandsetzen lassen oder einen regenerierten kaufen.Die Motore kann man aber mit technischen Verständniss selbst sehr gut instandsetzen.Da hast Du hier genug Spezialisten, die Dir da weiter helfen könnten.Ansonsten ist der W50 bei guter Pflege, sehr anspruchslos. Regelmäßig ÖLwechsel überall und beim abschmieren nicht schlampen, sagt der W50 eigentlich danke.Mal die Blattfedern reinigen und mit Graphitöl eingesprüht,sieht immer gut aus und quischt nicht.Das Fahrerhaus hohlraumkonservieren und Unterbodenschutz ran pappen, hast Du lange ruhe vor Rost.

    Will damit sagen, ist er einmal durch operiert, wird vernünftig gefahren, brauchst Du mit keinem großen Schaden rechnen.

    In Ludwigsfelde beim Treffen, habe ich mal das eine oder ander Angebot eines Verkaufes gesehen. Bei anderen Trefnne ehr selten.

    Da möchte jeder ja mit seinem Dicken angeben und Alkoholgepräche führen.:P


    Gruß Olaf

    Hallo Maik,

    willkommen bei den Bekloppten.

    Ich verfolge Deine Zeilen schon ein paar Tage und es liest sich amüsand. Weil, es immer mehr Leute gibt, die sich inzwischen für einen W50 interessieren. Das ist auch gut so.

    Wie Torsten schon zu recht geschrieben hat, durch die langsam steigenden Nachfrage der letzten 2-3 Jahre, steigen auch die Preise .

    Und die Frage an Euch beiden, die hier schon gestellt wurde, was sucht ihr genau ? Ein W50 mit Kofferaufbau ob LAK oder Werkstattkoffer in einem sehr guten Zusatnd , kann schon mal von 12 - 18.000 Euro kosten. Dann sind sie aber auch Top in schuss. Gibs nur selten.

    Ich könnte Dich evtl. mit jemandem in Verbindung bringen, der W50 neu aufbaut. Er macht es akribisch und komplett orginal. Hier im Forum hat schon jemand einen von dem gekauft und ist hoch zu frieden. Jetzt kommt das wörtchen ABER - er baut W50 Kipper neu auf. Natürlich mit schnick schnack. Allrad, Balloner usw.

    Der würde so in etwa in eurer Preislage liegen.

    Das Angebot, kann ich euch machen.

    Ansonsten müsst ihr einen sehr langem Atem haben, wenn ihr was spezielles sucht. Nur Neu aufgebaut, wird schwer und den jenigen der gerade fertig geworden ist nach warscheinlich mehreren Jahren des bauens, den zu überzeugen das er ihn verkauft, puh die Argumente dann von euch würde ich gern hören wollen :).

    Ich kann nur dazu sagen, mir wollte man schon 3x meinen unter dem Hintern weg kaufen und die Preisvorstellungen der alten Herren, die bekanntlich Geld haben, waren in der ersten Sekunde sehr verlockend. Aber nischt. Da hängt Blut, Schweiß, bei manchen noch ne Frau dahinter die abgehauen ist und Geld.

    Ich bin beim NEIN geblieben.


    Gruß Olaf

    Aua,

    Mario Du bist da noch jungfräulich ?

    OT ist der obere Totpunkt des Motors, den brauchst Du z.B wenn Du die Ventile ganz genau einstellen möchtest.

    25 grad vor OT ist der Förderbeginn der ESP ( bei Benzinmotore ist das der Zündzeitpunkt).

    Das heißt, Du musst erst den Motor auf 25 grad vor OT einstellen, damit Du bei der ESP den Förderbeginn einstellen kannst.


    Gruß Olaf