Hallo,
um Euch mal eine kleine Rückinfo zu geben folgendes:
Der L60 springt wieder an und kann somit vom Hof befördert werden.
Am Samstag hatte ich einiges geprüft. Ich muss aber auch erwähnen, dass es seit Freitag früh nicht geregnet hat. Bei der Sichtung der Kabel ist keine Anlage und auch keine offensichtliche Beschädigung zu erkennen.
Es haut aber immer noch die Sicherung raus, jedoch bleibt die Öldruckkrontrolleuchte und jetzt auch die Batteriekontrolleuchte an. Ein weiterdrehen des Zündschlüssels ist auch möglich und er springt an.
Was habe ich sonst noch gemacht:
- vorsorglich die Stecker/Kabel der anderen und nicht notwendigen Verbraucher, die über die Sicherung gehen, abgezogen
- einige Kabel im Armaturenbrett auf Durchgang geprüft
- die Lämpchen wie erwähnt kontrolliert (keine defekt)
- vorsorglich mit einem Hammer sachte auf den Anlasser gehauen. Den habe ich irgendwie im Verdacht, dass er hängt
Was mir dabei aufgefallen ist, dass die an der Elektrik im Armaturenbrett gefummelt wurde. Das kam vermutlich beim Einbau des Krans bei einem der Vorbesitzer dazu. Also kann dort auch irgendwo ein Fehler liegen.
Wenn der L60 wieder zu Hause steht werde ich den Anlasser zerlegen und nachgucken sowie die Kabel genauer inspizieren und ggf. erneuern. Einige Kabelschuhe sind nicht mehr richtig vercrimpt und teilweise sind einige Adern bereits gebrochen. Dies werde ich dann erneuern. Sowie die neu eingezogenen Kabel nachprüfen.
Auch werde ich den Verdacht nicht los, dass die Witterung und das unter freiem Himmel stehen bei dem Wetter dem L60 nicht ganz gut tun. Ich denke einige Kabel bzw. die Isolierung ist spröde und hat Risse, die man nicht sofort erkennt und in die kann Feuchtigkeit eindringen. Zu Hause steht er halt unter einem Schleppdach und ist nicht so direkt der Witterung ausgesetzt.
Der L60 bleibt jetzt noch etwas länger dort. Es wird jetzt noch ein Zylinder neu abgedichtet. Morgen wird auf Dichtheit getestet und dann überprüft, ob die restlichen Zylinder ggf. auch noch mit neuen Dichtungen versehen werden. Hoffentlich regnet es nicht wieder und der Spaß beginnt von vorn.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Gruß
Richard