Beiträge von Andreas L/Z

    Hallo Manfred

    Der ganze Autokran ist auf Sicherheit gebaut. Normalerweise sind unkotrollierte Bewegungen nicht Möglich.

    Alles was Hydraulich angetrieben wird ist mit Halteventilen gesichert. Alles was mechanisch Betrieben wird ist mit Bremsen oder Bolzen gesichert. So auch das Drehwerk. Das sollte hinten am Gegengewicht ein Spannschloss haben mit einer Bolzenverrreglung um um das Drehwerk bei der Fahrt zu Aretieren. Alle Kranfunktionen werden elektrisch überwacht usw.. Wenn das irgendwas nicht funktioniert hast du Pech und kannst dann auch nicht in der Bewegung arbeiten. Aber das wirst du alles noch mitkriegen. Bring erst mal den Motor zum laufen, dann wirst du schon weiterkommen. Bis dahin immer schön die Bücher lesen(y)

    Soviel ich noch weiß haben wir immer den ganzen Lagerbock abgebaut, dann kannst du den Bolzen von der anderen Seite durchtreiben. Die wachsen im laufe der Jahre fest.

    Hallo Manfred


    Sieh doch erst mal zu das der Motor laüft. Dann wird sich alles weitere finden. Ich kann dir jetzt schon sagen das nach 17 Jahren Standzeit gibt es garantiert Probleme mit dem einen oder Magnetventil. Der ADK 70 hat auch Probleme mit den Kabeln. Das ist auch eine Krankheit Es geht nicht um die Fahrzeugelektrik sondern um die Kranelektrik. Bei den verbauten Kabeln kann es zu Auflösung der Kabelisolierung kommen. Das ist eine Krankheit von den Kabeln die Damals verbaut wurden Aber darum kannst du dich erst kümmern wenn der Motor läuft. Davon bist du aber noch weit weg. Es gab den ADK 70 auch mit Stromanschluss . Da wurde die Hydraulikpumpe von einem E-Motor angetrieben. Ist aber eine Sonderausführung. Deine Stütze hat 17 Jahre gebraucht um soweit Abzusenken da kannst du nicht erwarten das du die in kurzer Zeit wieder hoch bekommst. Du kannst die Stütze unterbauen um ein weiteres Absenken zu vermeiden. Mit deinem ADK wirst du noch eine ganze Weile was zu tun haben. Versuche eins nach dem anderen. mache dir einen Plan. Ich an deiner Stelle würde erst mal das Fahrgestell in Funktion bringen und dann mich um den Kranaufbau kümmern. Ist jetzt nur ein Tip von mir.

    Manfed

    Du hast doch ein Handbuch für dein ADK Da sollte das irgend wo stehen. Aber da ich das letzte mal vor 30 Jahren einen ADK 70 in den Fingern hatte ist schon verdammt lang her und ich glaube nicht das es eine Handbetätigung gibt.Das sich die Stütze absenkt kann verschiedene Ursachen haben. Zum Beipiel Zylinder undicht, Halteventiel undicht. Ist aber bei alten Fahrzeugen der Bauart schon normal wenn sie länger stehen.:)

    Handbremsventil ist das Handbremsventil und nichts anderes. Der Hebel ist zum einschalten des Nebenantriebs. dazu muss der Motor laufen dann die Kupplung treten und den Hebel nach oben ziehen. den Hebel halten die Kupplung loslassen und den Hebel dann auch loslassen. Jetzt sollte der Nebenantrieb eingeschaltet sein.

    Habe ich doch gesagt. W50 Motor alles einfache Technik. Ich denke mal wenn du den Panzerschlauch gewechselt hast und den Dieselfilter ebendfals dürfte es kein Problem mehr sein dem Burschen mal Leben einzuhauchen. Für ein Probelauf geht das Allemale. Natürlich solltest du trotzdem an eine Überholung der ESP und vor allem der Düsen denken.Bei dem Filtereinsatz ist es egal ob du Papier oder Filz nimmst. Ich denke den Standard Papierfilter wird mehr angeboten und ist auch günstiger zu bekommen. Es gibt beim W50 Motor mehrere Filtergrößen du mußt also mal schauen welcher bei dir verbaut ist..