Na gut wieder was zugelernt
Beiträge von Andreas L/Z
-
-
Anfrage zum Tankgeber
Gibt es für den 150 Liter Tank beim W50 einen speziellen Tankgeber oder ist das der gleiche der beim 100 Liter Tank verbaut ist?
-
Normalerweise war der W50 mit Warnblinkanlage ausgerüstet. Jedenfalls kenne ich keinen ohne.Kommst aber nicht drum herum. Muss sein ist auch deine Sicherheit.
-
Mein lieber Mario
Da wo dein Finger ist ist nicht der Federspeicher. Das ist der Bremskraftverstärker(BV3) . Aber trotzdem wenn die Anlage keine Luft hat darf dein W50 nicht wegrollen. Du mußt die Bremsseile nachstellen am Spannschloss eins sitzt Rechts u. eins Links am Rahmen. Kommst von unten Rann. Am Besten die Seite die du einstellen willst Aufbocken das das Rad frei dreht. Dann das Spannschloss zusammen schrauben bis sich das Rad fest ist. Dann das selbe Spiel auf der anderen Seite wiederholen. Das geht aber nur wenn deine Luftanlage drucklos ist. Wenn du fertig bist. Druckluft hochpumpen und die Handbremse lösen, dann sollte die Bremse wieder frei sein. Wenn du dann Luft verlierst oder keine mehr hast sorgt der Federspeicher dafür das dein Kipper nicht wegrollt. Bei null Luft wird automatisch durch den Federspeicher die Hinterachse gebremmst
-
He Mario
Das kann mehrere Ursachen haben.
1 Federspeicher war gelöst. Gestänge entriegelt
2. Bremsseile zur Hinterradachse nicht eingestellt.
3 Bremsseile defekt
Der Federspeicher geht sehr selten kaputt.
Federspeicher Prüfen ist einfach. Luft voll hoch pumpen Federspeicher anschauen,2.Mann muß die Handbremse lösen. Schiebt der Federspeicher das Gestänge raus ist alles OK. Bei Handbremse anziehen sollte er das Gestänge ziehen. wenn das bei dir Funktioniert ist der Federspeicher in Ordnung.
-
Du kannst doch mal die Fachleute beim IFA Tours Treffen in Nordhausen fragen.
-
-
Na denn MAN

-
Hallo Reinhard
Alles anzeigenMoin,
ich schraube meine Autos konsequent selber. Mein Alltagsrutsch Skoda TDI hat jetzt 568tkm gelaufen..... Wenn der Kaputt ist, hole ich meinen Golf II TD wieder aus der Ecke

Von Arbeitskollegen ernte ich nur Unverständniss über meine Freizeitbeschäftigung. Das sind Leute die so im Nebensatz erwähnen, das sie jetzt einen Termin zum Winterreifen aufziehen machen müssen.....
Ich habe seit 5 Jahren eine Scheune mit Bühne, nämlich seit ich im Februar in der Einfahrt unterm Auto das Getriebe reingestemmt habe und es zu Regnen anfing. Da lag ich auf dem Puckel in einem Bach (Gefälle in der Einfahrt) bei 3Grad ...
Als ich das erste mal mit Bühne geschraubt hab, habe ich wie ein kleines Kind für jeden Scheiss die Karre hoch und Runter gefahren.
Es gibt so Sachen die machen mit 55 noch weniger Spass als früher....
Gruß Reinhard
Das mit dem Sachen die weniger spass machen kann ich bestätigen
Da wir gleich alt sind. Und wenn man das zusammen Rechnet, dann kommen da 110 bei raus
. Also sollten wir auf keinen Fall zusammen arbeiten
-
Jo Kumpelfreund genau so ist das. Da weiss man was Mann gemacht hat!!!

Manfred da kannst du froh sein das du keine Balloner hast. Denn so einfach wie Renato das in seinem Video zeigt, geht das in echt doch nicht. Aber nichts gegen das Video. Es zeigt richtig wie ein Reifen montiert wird.
Aber für dich noch ein überlebenswichtiger Tipp. Wenn du mal ein Reifen mit Sprenringfelge montiert hast. Lege die Felge entweder mit dem Srengring nach unten beim Luftpumpen. Oder stelle das Rad schräg gegen eine feste Wand. Falls der Sprengring von der Felge fliegt kann das ganz böse ausgehen.
Dazu gibt es auch Videos bei youtube