Beiträge von Andreas L/Z

    Hallo Manfred

    Der W50 Motor ist einfache solide Technik, die fast von Jedermann Repariert werden kann der mit Schraubenschlüssel umgehen kann. Da gibs keine Elektronik Steuergeräte oder irgend was anderes.

    da du ein Handbuch hast dürfte das kein Problem sein. Mit der Firma Schöll hast du den richtigen Partner zu deinen Pumpen und Düsenproblemen gefunden.(y)Berichte mal was das Überholen der Dumpe und der Düsen für deinen W50 gekostet haben und wie lange die Wartezeit war.

    Hallo Manfred

    Motorstarten beim W50 ist kein Hexenwerk,auch nicht wenn er so lange gestanden hat. Olaf hat ja dazu schon ein paar Tips gegeben. Also ganz kurz mal.

    An der Einspritzpumpe befindet sich eine Handförderpumpe. Die anständig Vorpumpen das Diesel einmal wieder richtig durch gepumpt wird. Dabei die Entlüftungsschrauben für Dieselfilter und Einspritzpumpe mal Aufdrehen und schauen das da keine Luft kommt beim Pumpen . Wenn denn alles OK dann das Gasgestänge Kontollieren das es leicht geht. Und dann kann es auch schon losgehen.

    Ich nehme mal an das du mal mit der Taschenlampe in den Tank geschaut hast und auf Dieselpest geachtet hast. Wann alles gut dann gehts los. Du solltest immer einen 17zähner oder 19zähner Schlüssel parrat haben mit dem du im Notfall die Dieselleitung zu Einspritzpumpe lösen kannst falls der Motor hochdreht.Dann zieht er Luft und geht aus.

    So jetzt aber. Reinsetzten auf den Fahrersitz Vollgas geben und halten. Dann starten ohne Flammstart der Motor wird nach so langer Zeit erst mal anständig humpeln. Das ist normal weiter Starten bis der Motor allein weiterläuft. So lange auf dem Gas bleiben bis der Motor einigermaßen Rund läuft. Sollte er laufen bei Niedrieger Drehzahl 600-800 u/min laufen lassen und schauen ob alles dicht ist. Sollte er anfangen zu humpeln und ausgeht zieht er Luft in der Dieselleitung.

    Allso Manfred ran an den Feind und zeig ihm wer der Herr im Haus ist:)

    Hallo Philpp

    Für einen Werkstattkoffer sind aber die 8.25-20, oder 8,25R20 Original. Das sollte auch in deinem Fahrzeugschein stehen. Aber nicht zu Trotz es gibt viele die die 9.00R20 Fahren. Ich bin einer davon.Die 9.00-R20 bringen 10km/h mehr Geschwindigkeit als dein Tacho zeigt. Du kannst das mit Änderung des Tachoantrieb ausgleichen oder du musst immer daran denken die 10 Km/h bei Ortsdurchfahrten oder Geschwindigkeitsbegrenzung mit berechnen mußt. Ich fahre allerdings nicht im Winter und auch nicht im Gelände deswegen habe ich normales Straßenprofiel. Ich würde dir empfehlen mal in deine Fahrzeugpapiere zu schauen was da für eine Reifengröße angegeben ist sonst könnte das Probleme beim Tüv geben.

    Hallo Markus. Erst mal herzlich Willkommen ihr im Forum. Zu deinen Fragen kann ich dir nicht all zu viel sagen. Aber ich würde den W50 auf alle Fälle ablasten. Ab heute Gilt die Mautpflicht für LKW über 7,5 t auch auf Bundesstraßen. Was deine Zuladung betrifft musst du mal durchrechnen was du wirklich Brauchst.

    Vielleicht noch für den ein oder anderen ein Tip die lieber die Kohle in den Tank schütten.Vom 17-19.08 2018 Oldtimertreffen und Teilemarkt in Hagenow. Für Aussteller und Teilehändler keine Gebühren. Aussteller erhalten 1 Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee. Abend ist Zelttanz Eintritt frei. Also besser gehts nicht. Ich bin dabei. Und Jörg wenn du vielleicht mit den Veranstaltern sprichst kannst du dort auch Brot und Kuchen aus der Feldbackanlage verkaufen.