Moinsen!
Habt Ihr Euch vielleicht mal Gedanken gemacht,das es vielleicht weniger am Fahrzeug,als am Eigentümer/Besitzer liegen könnte?
Es gibt halt Leute,die provozieren schon durch ihr Auftreten.Länderunabhängig.
Und wenn man den Thread komplett liest,merkt man auch,das der Besitzer jetzt bockig ist.Gute Voraussetzung ,um günstig nen UAZ zu kaufen;-))
Holgi
Beiträge von Holgi
-
-
Moinsen!
Durch die Felge mit ET 0 verändert sich auf jeden Fall der Lenkrollhalbmesser,das heißt in deinem Fall wird er größer und dadurch wird der Hebel,an dem das Rad deinen Bemühungen am Lenkrad entgegenwirkt ebenfalls größer.
Bei ner Servolenkung könnte es sein,das die erhöhten Lenkkräfte dir nicht auffallen,aber sie wirken auf jeden Fall auf sämtliche Lenkungselemente.
Wenn dich der Anblick deiner VA so sehr stört,würd ich mich an deiner Stelle dem Fz. nur von hinten nähern,oder mir nen LA mit ND-Bereifung zulegen.
mitleidige Grüße
HolgiZum besseren Verständnis:http://kfz-tech.de/Lenkrollhalbmesser.htm
-
Vielleicht Deutz? Der stand ewig bei Mobile drinne,Preis war jetzt erst in angenehme Regionen gerutscht.Feines Stück Technik!
Sonnige Grüße,Holger -
Moinsen!
Ich habs gemacht,jahrelang.War bei uns die übliche Methode um ne Abschnittsreparatur am MB w123 im hinteren Seitenteil unsichtbar zu machen,zum Heckblech hin wurd der untere Bereich da auch noch hartgelötet.
Wenn Du es als Rostvorsorge machen willst,lass es,es gibt einfacher anzuwendende Methoden aus dem Kunststoffbereich,die genauso haltbar sind.Die Verzinnungspaste,die Du zuerst auftragen mußt,besteht zu einem guten Teil aus Säure,da mußt Du sehr sorgfältig sein,damit es danach nicht erst richtig loskorrodiert.Zum Modellieren Holzkeile,die schon mal eine oder zwei Wochen in Leinöl einlegen,ich machs mittlerweile viel lieber mit ner Heißluftpistole,wenns nicht zu großflächig wird.
Eigentlich ist da auch nicht wirklich was zu erzählen,da muß man gucken,ausprobieren,dazulernen.
In Schweinfurt werden manchmal Kurse im Karrosseriebau angeboten,da kann mans eventuell unter Anleitung in den Grundzügen lernen.
Oder mal nen alten(ich meine einen richtig alten,wir sind ja auch keine Anfang 20 mehr) Spengler/Karrrosseriebauer fragen.
MfG Holger -
@Einstein:Dann pass mal schön auf,das zu gegebener Zeit nicht die passenden Gesetze gelten,die Schwarzmarkthändler als "Volksschädlinge" behandeln.
Meine feste Meinung:Der Euro fällt auf 0,85 $,solange ich hier bleibe.
Sonnige Grüße aus Freetown!
Holger -
Moinsen,hab grad "Feierabend"!
Ich sitz hier in ner ehemaligen THW-Werkstatt(nicht mal viel geklaut :D),habe circa 12 Mechaniker und 20 "Students",meine deutschen E-Mixer sind Ex-Zivis,8.40Uhr waren wir immer noch nicht vollzählig.
Ich hab heute aber im Lager einen ganzen Haufen Feilen entdeckt =).
Ich glaub ich muß mal bei den Kenianern vorbeigucken ;).
Vielen Dank für die Tips
Holger -
Mensch Siggi!
Dann kommst aber vorbei.Wenn Du kannst,versuch Gauloise-Tabak mitzubringen und Löwensenf.Anrufen oder gleich vorbeikommen:
Security Support Group International (SL)
186 Wilkinson road
Freetown
Sierra LeoneTelephone: +232 33 220120 – Security Services
+232 88 289000 – Logistic/Power Services
Frag nach Mr.Guttmann -
Vielen Dank für die schnellen,aufschlußreichen Antworten!
Dann werdens Zil-Reifen und Felgen.Ich mach hier schon dauernd Fotos,such nur noch nach ner besseren Verbindung.Hab mich da schon mit ner niedlichen NGO für heute Abend in der kleinen Strandbar am Atlantik verabredet
Greetings from Freetown/Sierra Leone.
Holger -
Moinsen aus Freetown/SL!
Ich hab da mal ne Frage,ich such ne billige Ersatzbereifung für 16/70-20 gut auf Sand und Geröll.Tüv egal-ist für Sierra Leone.Bin jetzt 3Tage hier und Firma übernimmt Verschiffung.Muß mir da noch im Urlaub nen "Angola-Paket" zusammenstellen.Ich wußte immer,das ich nen Willi als Alltagsauto brauch,und ich hab mir Gedanken über ne Heizung für den Beifahrer gemacht,zum Glück nicht eingebaut.Völlig überflüssig,24 Grad,leichte Brise vom Atlantik

-
Die abgelösten Laufflächen sind nicht nur von runderneuerten Reifen.
Wenn sich die Lauffläche von der Karkasse löst,muß der Reifen überhitzt sein,d.h.er wurde mit zu geringem Druck gefahren.
Das ist auf der VA leichter zu bemerken,ebenso wie das veränderte Abrollverhalten,bevor sich die Lauffläche ablöst.
Plötzlicher Druckverlust kommt meist durch Fremdkörper,welche in den Reifen eindringen.Dieses Restrisiko ist bei allen Reifen gleich groß.