Ok, dann versuch ich das mal so.
Irgendeine Ahnung wie ich meine festgebackene Ölwanne lose bekomme?
Gruß
Andreas
Ok, dann versuch ich das mal so.
Irgendeine Ahnung wie ich meine festgebackene Ölwanne lose bekomme?
Gruß
Andreas
Was muß ich denn beim Ausbau der Einspritzdüsen beachten, bzw. wie bekomme ich die aus dem Kopf raus?
Gruß
Andreas
Hallo Leute;
Hilfe ich krieg die Ölwanne nicht ab!!!!!
Hat jemand einen guten Tipp wie man eine total festgebackene Ölwanne ausgebaut bekommt ohne diese zu zerstören?? Ich krieg die Kriese!
Und dann noch eine Frage.
Beim Ausbauen der Köpfe hab ich mir mangels Spezialwerkzeug für die Kopfmuttern einen Ringschlüssel schön dünn und flach geschliffen damit ich die Muttern bei den Einspritzdüsen abbekomme. Hab mir aber beim Hofmüller diesen Hackenschlüssel bestellt damit ich hinterher die Muttern mit dem Drehmomentschlüssel anziehen kann und musste am Sonntag feststellen dass die Muttern gar nicht SW 21 haben.
Hab einen Stehbolzen genauer angeschaut und der hat auf der Blockseite ein normales M14 Gewinde, auf der Mutternseite ein 14er Feingewinde. Mein Ringschlüssel ist SW 22 aber der passt auch nicht wirklich. Was sollte denn da original verbaut sein??
Gruß
Andreas
Hallo Dennis,
ja, meiner ist mit Styropor gedämmt. Verklebt hab ich das mit PU-Kleber.
Gruß
Andreas
Noch ein Tipp von mir wegen Kondenswasser an, bzw. in den Alu-Schienen.
Ausschäumen dann gibt es kein Kondenswasser.
Gruß
Andreas
Die Reimo-Platten von Mathias wären bei mir jetzt auch die erste Wahl.
Ich habe bei mir 3mm Schichtstoffplatten drin und hatte mal ein Problem mit der Dichtung von meinem neuen Eingang im LAK. Die Platten haben dann sofort das Wasser gezogen und sind aufgequollen. Konnte die zum Glück nochmal tauschen weil noch keine Möbel verbaut waren.
Wie machst du eigentlich deine Möbel fest? Willst du vor dem verkleiden noch ne Unterkonstruktion an den LAK bauen?
Gruß
Andreas
Die Wasserspur kommt von der Entwässerung für Warm und Kaltwasser von der Heizung.
Die hatte ich offen gelassen damit über den Winter wirklich alles Wasser raus ist.
Will ja keinen Frostschaden bekommen.
Gruß
Andreas
Hallo Gemeinde,
also ich kann mich echt nicht beschweren.
Bis jetzt finde ich, waren das alles konstruktive und hilfreiche Anmerkungen und Tipps.
Für die ich alle sehr sehr dankbar bin!!
Jeder Tipp und jede Meinung zählt, und niemand sollte den anderen maßregeln für eine gut gemeinte Anregung.
Von meiner Seite ein super Forum mit wirklich reger Beteiligung.
Und glaubt mir, rausnehmen wäre mir echt am liebsten. Die Gründe dafür hat Andreas L/Z erkannt. Aber ich kann es leider nicht.
Was den Schaden am 4ten angeht sind die Riefen in der Laufbuchse deutlich spürbar mit deutlichen Abschmelzungen des Kolbenmaterials am oberen Rand der Laufbuchse. Ich glaube da wird man die Buchse nicht mehr honen können.
Am Wochenende werde ich die Buchsen und Kolben von 3 und 4 ziehen. Dann sehe ich mehr vom Schadensbild.
Ich hoffe wir können dann sehen welche Ursache das ganze gehabt haben könnte.
Grüße
Andreas
Hallo Micha, Renato, Olaf und Andreas,
also der Kolben sieht wirklich anders aus. Es scheint so als ob der schon mal getauscht wurde.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl dass da schon mal das gleiche Problem bestand, die Ursache aber nicht beseitigt wurde. Na ja, ich kann es nicht ändern. Nur besser machen.
Der Kopf sieht eher unangetastet aus. Zumindest ist an den Einspritzdüsenhaltern und den Schrauben noch der originale Lack. Ansonsten kann ich im Moment noch nicht mehr erkennen. Muß ich die Blöcke mit runter nehmen? Ist wahrscheinlich besser. Eigentlich wollte ich das nicht unbedingt machen müssen da ich "Einzelschrauber" bin. Aber dann könnte ich die Blöcke auch säubern und die Wasserkanäle ordentlich spülen. Werde dann mal den zweiten Kopf auch noch runter nehmen und das Öl durch einen Filter ablassen. Dann könnte ich sehen ob es da irgendwelche Fremdkörper gibt. Und dann zieh ich mal den Kolben. Vielleicht kann man dann vom Schadensbild besser beurteilen was die Ursache sein könnte. Ersatzteile wird ich dann ohnehin erst bestellen wenn Alles klar ist.
Vielen Dank an euch für die rege Beteiligung.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Micha : die pdf ist super. Danke
Grüße
Andreas
Hallo Renato,
ausbauen wäre mir auch am liebsten. Kann ich aber leider mangels Stapler oder dergleichen nicht. Und das Fahrerhaus abheben möchte ich eigentlich auch nicht.
Wenn du dir die Bilder ansiehst, hast du dann eine Idee was die Ursache für den Fresser sein könnte?
Gruß
Andreas