So'n Mist aber auch.
Er ist schon weiter als ich!! Bei mir ist die Kurbelwelle noch im Block.
Mein ehrliches Beileid.
Gruß
Andreas
So'n Mist aber auch.
Er ist schon weiter als ich!! Bei mir ist die Kurbelwelle noch im Block.
Mein ehrliches Beileid.
Gruß
Andreas
Ich habe bei mir das Fahrerhaus und den LAK 2 mit Dickschicht-Kunstharzlack gerollt und dabei nur den originalen Lack angeschliffen und mit Silikonentferner abgewaschen. Während der Bauphase ( April bis November ) steht er dabei immer draußen. Und das seit 3 Jahren ohne Probleme mit abblättern.
Grüße
Andreas
Wo denn dann?
Ich hätte gerne ne Neue.
Bin mal mit Leiter draussen zum Einkaufen gefahren und hab se platt gewalzt.
Ist zwar wieder gerichtet aber sieht halt nicht mehr so jung aus (verknittert)
Gruß
Andreas
Hallo Maffi,
als ich die Wapu ausgebaut habe lief aus dem kleinen Loch noch Kühlwasser raus und der Dichtungsgummi war auch nicht verquetscht oder so. Alles war gut.
Gruß
Andreas
Der sieht auch echt gut aus.
Gruß
Andreas
Null Plan!
Würde mich aber auch interessieren.
Gruß
Andreas
Hallo Micha,
die stärksten Schäden an der Buchse und am Kolbenhemd sind eigentlich auf der linken Seite, also da wo die untere Wasserleiste angeschlossen ist. Mittlerweile denke ich auch dass es ein Wasserproblem war. Was mich allerdings nervt ist die Tatsache dass die Temperaturanzeige auf Mitte stand und ich keinerlei Wasserverlust oder Kochgeräusche wahrgenommen habe. Ansonsten ernährt sich das Eichhörnchen mühsam. Ich hab die Buchsen noch nicht gezogen bekommen.
Grüße
Andreas
Hallo Gemeinde,
auf der Suche nach Ersatzteilen für meinen Motorschaden bin ich bei eBay auf eine Anzeige gestoßen.
Da heißt es "Kolben, lange Version!!!"
Auf Nachfrage kam die Antwort "Die sind ein bisschen länger, die passen schon, wir sind bereits 20 Jahre am Markt"
Hat hier jemand ein vertieftes Wissen was diese Aussage "lange Version" angeht?
Gruß
Andreas
Hallo Gemeinde,
hab weitergemacht, die Blöcke raus und endlich Kolben 4 raus. Sieht ziemlich wüst aus das Ding (siehe Fotos).
20171109_132944.jpg20171109_133003.jpg20171109_133034.jpg
20171109_133043.jpg20171109_133106.jpg
Wenn ihr Michas Dokument anseht, passt der Schaden am besten zu Seite 21 oder 25. Eigentlich hätte ich Seite 21 gesagt, da ich starke Abschmelzungen an der Laufbuchse habe. Aber es heißt die Schäden wären örtlich begrenzt. Bei mir ist aber der ganze Kolbenumfang betroffen. Insofern kommt eben auch Seite 25 in Betracht.
Meint ihr der IFA geht als Einzylinder-Kompressor auch gut.![]()
Grüße
Andreas