Beiträge von Iselkraut

    Oh, nein, nein, hab mich falsch ausgedrückt, ich will das so von meinem Kipper (4x2) übernehmen, wenn das geht, nicht auf Allrad umbauen, der Rahmen stammt von einem Allrad. So meinte ich, alles bei meinem Kipper, so wie es ist, wegbauen und auf den Pritschenrahmen bauen. Wenn das passt, das ist die Frage. Grüsse

    Hallo, ich könnte jetzt eine Rahmen für einen W50 La Pritsche bekommen, das ist das Teil mit 6m länge, wenn ich das von meinem Kipper alles rüber baue ändert sich da bei der Pritsche dann der Radstand? Ich hab nur bedenken das die Kardanwelle nicht mehr passt. Wenn das gehen würde, spar ich mir das Rahmen verlängern und was das wichtigste ist, er ist Baujahr 1980, Papiere sind dabei und ich kann dann mal einen lak oder Werkstattkoffer draufklatschen. Ich weiß ist schon wieder ne Planänderung, aber was solls.


    Grüsse Ronny

    So nun ist es raus, hab mich entschieden, im Sommer gibt es noch einen Wuffi, der bekommt dann einen LAK2, also wer für diese Zeit einen LAK zu verkaufen hat, ruhig Bescheid geben, einnWuffi findet sich leichter wie ein LAK.
    Wie b4ingt man das seiner Frau bei, keine Angst, hab ich schon.
    Grüsse R :D :D nny

    Danke für die Antwort Fam. Jacobs, ich hab die Dichtung bei IFA Teile an Hand der Teile Nummer rausgesucht sie soll angeblich 71 Euro kosten, kann fast nicht sein, ich wollte bei der Bucht schauen, weiß aber nicht genau wie die heißt.


    Grüsse Ronny

    Kühlwasser hab ich an der Ölwanne abgelassen, dann kam noch etwas wo ich die Pumpe weggemacht habe.
    Der kleine Gummi, der ist ja recht speziell, da muss ich erstmal suchen wo ich da einen her bekomme, da ist ein kleiner Durchgang drin, das ist schon richtig oder?
    Der hat den normalen Kessel dran, den die Kipper so im Orginal auch haben. (Bild) Ich hatte ein paar undichte Sachen dabei, da hat das eine Ewigkeit gedauert, wenn ich den Motor im Standgas laufen ließ ist er nicht voll geworden, gut das kann man so jetzt nicht als Vergleich hernehmen, um die undichten Stellen zu finden, habe ich die Druckluft mit meinem Werkstatt Kompressor, über das Ventil an der Handbremse, draufgegeben. Danke für die schnelle Antwort.


    Grüsse R :D nny

    Es geht immer ein Stück weiter, habe mich heute dem Motor und der Kühlung gewidmet, der Motor ist im Bereich der Kühlwasserpumpe braun, irgendwann ist da mal Kühlwasser rausgegangen. Ich hab jetzt alles weggebaut, auch um Schläuche und Dichtungen zu ersetzen. An der ausgebauten Pumpe sieht man das es da mal Wasser durchgedrückt hat, da ist so ein kleiner schwarzer Gummi, was hat es mit dem auf sich? Was mir noch aufgefallen ist, das nur ca 9 Liter Kühlerwasser drin war. Den Kühler selbst muss ich noch kontr. sieht aber auf den ersten Blick dicht aus. Klar ist aber das die Pumpe undicht war, ich hab da Fotos mit rangehängt.
    Der Motor selbst Ölt nicht, und im Kühlerwasser war kein Öl. Der Kompressor hat gar keinen richtigen Widerstand ich halt den Finger auf den Auslass und ich kann ihn trotzdem weiter drehen ohne das es mir den Daumen wegdrückt, kommt mir etwas matt vor, ich denke mal die Ventile machen nicht mehr richtig dicht, die Kolben Laufbuchse sieht noch top aus.


    Grüsse R ?( nny