Beiträge von Falli-69
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Hallo,
W50 Ersatzteilkatalog: https://www.ebay-kleinanzeigen…atalog/375109256-223-3466
eBay-Artikelnummer:
172094285353Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich.
Der Rahmen/Getriebe verspannt sich wenn
Du den Allrad drin hattest und wieder ausschalten möchtest, da hilft
nur vor oder zurückfahren ( mit der Kupplung 1-2 Meter)und
gleichzeitig den Allradhebel schalten, dann geht der Allrad meistens
raus und Du kannst wieder normal fahren und Lenken.Wenn Du
das Getriebe schon vorn löst kannst Du es auch gleich
ausbauen(Gabelhubwagen oder Scherenhubwagen) dann kannst Du es
gescheit zerlegen.Grüße
Torsten -
Hallo,
im W50 Ersatzteilkatalog hast Du über das Getriebe die Bauteilzechnungen, damit kanst Du sehen wie es zusammen gehört, und natürlich auch die anderen Baugruppen.
Sehr hilfreich ist natürlich auch das Rep.-Handbuch, ich glaube nich das es an der Schaltkullisse liegt, nach Prüfung der Schaltkulisse würde ich den oberen Getriebedeckel abnehmen und mal nachschauen.
Grüße
Torsten -
Hallo,
den gab es vielleicht in
der DDR, beim TÜV der DDR gab es einen KTA-Katalog über alle
Fahrzeuge die in der DDR gefahren wurden mit technischen Angaben,
damit hast Du es vielleicht nicht so schwer mit der Zulassung.Grüße
Torsten -
Hallo,
mach dich vor dem Aufbau vom Kran bei deinem Tüv schlau, der Karan ist eine Hebezeug und benötigt einen Tüvgutachten pro Jahr, ob das nur bei Gewerblichen gebrauch so ist weiß ich nicht.
Grüße
Torsten -
Hallo,
holl Sie alle 3 !! wenn Du selber einen behaltel möchtest würde ich an deiner stelle einen als Ersatzspender nehmen, die ersatzteile werden immer weniger und teurer!! z.b. habe ich einen Kompressor mit Kurbelwellenschaden, nur gibt es keine Kurbelwellen (Neu) für den Kompressor mehr, diese werden mit 400-1000 Euro gehandelt!!!
Wert Fahrgestell jetzt: Motor 800-.... Euro
Getriebe 800-... Euro
Achsen 300-... Euro
Kühler,Lenkgetriebe,Tank,langer Rahmen,Ballonreifen/FelgeSie Tüv fähig zu machen ist mit einigem aufwand verbunden ob das jemand Bezahlen möchte??
Das Problem was ich sehe ist das die Fahrzeuge keine Papiere haben oder??
Bei uns (Eisenach )bekomst Du keinen NVA LKW mehr ohne eindeutigen Nachweis oder KFZ-Papiere zugelassen.Ich würde Sie auch über eine Spedition holen.
Grüße
Torsten -
Hallo,
mein ESP soll ich zu
meinen Pumpenfachmann bringen, er dichtet Sie neu ab und stellt Sie
wieder auf dem Prüfstand ein.
Er macht das schon seit tiefsten
DDR Zeiten, und weiß wovon er redet, eine W50 pumpe hat bei ihm
(Abdichten, neu einstellen + 4 Düsenstöcke regenerieren habe ich
vor 1,5 Jahren 150 Euro bezahlt)
Er hört in 2 Jahren auf!! und
sein Sohn hat an der alten Technik kein Interesse.
Bitte mit ihm persönlich reden über den Preis!!!http://dieselschoell.de/
Grüße
Torsten -
Hallo,
ich suche einen Lenksäulenturm für
meinen 2. L60, gibt es hier keinen Karosserieschlosser oder
Blechschmied der so etwas herstellen kann ?
Bedarf ist ja da bei
180 zugriffe !!
Das Teil wurde aus 2 Blechformteilen gebaut und
dann Verschweißt, ich hatte schon mal nach Ellipsenrohr geschaut,
daraus könnte Mann es herstellen.Grüße
Torsten -
Hallo Volker,
leg doch mal eine Kleinserie auf über den Winter, mir fehlen dazu die richtigen Maschienen.
Grüße
Torsten