Beiträge von Falli-69

    Hallo,


    die Silentblöcke passen vom Bohrbild genau zu den Traversen und Winkeln vom Rahmen und es gibt Sie nicht mehr zu Kaufen in LU. Ab 1986 beim W50 LA/A/A-1 waren dann Runde mit mittig einem Gewindebolzen verbaut, wo die Beschaffung heute kein Problem ist.


    Mann kann die erste Variante aber recht gut selber nachbauen, diese waren auch unter den W50 NVA Pritschen verbaut.


    Grüße
    Torsten

    Hallo,


    was möchtest Du heute noch mit einer 1.Leiterbremsanlage hinter einem LKW? Warum baust Du den LKW nicht auf 2 Leiterbremsanlage um?? eine Umbauanleitung (Für eine Fachfirma) findest Du hier im Downlodbereich.
    Es gab schon viele Diskusionen hier wegen einer 2.Kreisbremsanlage, denke daran bei einem Unfall bist Du als Halter voll Verantwortlich .


    Grüße
    Torsten


    Hallo,



    Stützhülse zum Einstecken in Polyamidrohr, in Verbindung mit einem Klemmring. Das Einknicken der Enden in einer Druckluftverschraubung wird damit verhindert.


    Achtung! Verschraubungen an Polyamdrohren niemals ohne Stützhülse ausführen!




    Eine Beschreibung für den Bremsleitungsbau (Pneumatikteil) für Schneidringverschraubungen ist eine Variante.


    Grüße
    Torsten

    Hallo mein Diktator !



    Bei dem Polyamidschlauch und TECALANSchlauch benötigst Du Stützhülsen die in den Schlauch geschoben werden und dann Anschlüsse mit Schneidringverschraubung, ich wechsel die Silberschläuche im regelmäsigen Abstand (8-10 Jahre) und hatte noch nie Probleme damit. Wenn Du die Presshülse auftrenst kann der Schlauchfritze die Anschlüsse wiederverwenden, die Anschlüsse machen den Preis.
    Sind im übrigen gut von Nordhausen angekommen.



    Viele Grüße an den Diktator


    Torsten

    Hallo,


    W50 LA/Z- 3 SK 5ND 44.282 Ostmark Preisliste Handelssortiment Agrotechnic von 1979


    W50 LA/K MK 5/6 Muldenkipper 49.152 Ostmark


    W50 L/Sp Speditionspritsche 37.592 Ostmark


    Werkstattanhänger HL50.78/T 15.1 LAK2 mit Drehmaschine 161.500 Ostmark, nur der LAK 2 hat 100.000 Ostmark gekostet !!


    Mähdrescher E 516 B 244.041 Ostmark von 1986


    L60 DSK ND ca.120.000 Ostmark



    Grüße
    Torsten

    Hallo,


    die Kupplungscheiben "Kleben" sehr gerne beim L60 nach längere Zeit fest an der Schwungscheibe, da reichen scon 3-6 Monate, des gab es auch ein Abstandsholz zwischen Betätigungshebel und Kupplungsglocke.
    Die Russische Methode Gang rei und Anlassen wenn Du Glück hast reist Sie los, wenn nicht hilft nur eine Demontage mit reinigung.


    Grüße
    Torsten


    Hallo hatte ich gerade heute das gleiche Problem, ich habe ein neues Handbremsventil eingebaut und alles war gut.


    Bei mit hat das Ventil auch im Gebremsten zustand die komplette Luft abgelassen und der BV 3 auch!! nach dem Wechsel alles gut.


    Das Ventil war auch 32 Jahre alt !!



    Grüße
    Tortsen

    ADDINOL Getriebeöl GL 90 SAE 90


    SpezifikationenGebindeGebinde- / Liter-Preis
    - Viskosität : SAE 90
    - Spezifikation : API GL3
    - DDR Bezeichnungen : GL 220, GL 125, G 15, G 20, GS 20Beschreibung-
    Getriebeöl GL 90 ist ein mild legiertes Oldtimer-Getriebeöl der
    Viskositätsklasse SAE 90 für Fahrzeuge älterer Bauart. Schmierung
    einfacher Schaltgetriebe und nicht hypoidverzahnter Achsgetriebe.