Beiträge von Bert1977

Oh man, schlechtes Gewissen.

Dem Helden und Forumsfleger Renato, wünsche ich hier dann auch mal noch schnell

nachträglich alles erdenklich Gute und noch viel mehr Spaß.

Lass es dir gut gehen.

Robert ich hätte nichts gegen das Nachgebaute, weil es ja nun mal so war, dass viele Eigenlösungen dazu kamen.

Meiner hat kurz nach der Wende eine Kugelkopfanhänerkupplung bekommen, wofür das Ersatzrad weichen mußte.

Das ist sogar Westnachbau(Westfalia) für damals 2400 DM. Lange überlegte ich es zurück zu bauen, aber es gehört zum Fahrzeugleben und Nutzfahrzeuge wurden früher wie heute passend gemacht. Das sollte man auch mal zeigen.

Was eher meine und nicht jedermanns Meinung ist: Meiner ist ein Arbeitsfahrzeug gewesen und darf daher auch nicht wie aus dem Werk aussehen. Denn so war es damals auch nicht. Etwas weniger Rost wäre mir auch Recht, aber Patina muss auf jeden Fall sein.

Viel Spaß mit deinem Projekt :-)

Hallo,

mir geht es wie Philip(autophil) schon beschrieben hat. Bloß kein Loch machen und möglicht original erhalten.

Das Hobby kostet viel Geld und irgendwie muss die Kiste wie Renato schon schrieb daher auch einen Nutzen haben.

Für rein Museum fehlen überall die Kapazitäten. Und richtig Spaß macht es ja auch zu zeigen zu was unsere Fahrzeuge fähig sind.

Siehe meiner: OWS-Berlin (hat er in Finowfurth 2019 mal eben so unangekündigt aufgenommen.)

An meinem ist noch ein Vorbaukran und es macht echt Spaß damit schon mal zu arbeiten.

Gruß

Hallo,

der Wasserhahn mußte neu und na ja, es kommt immer mehr dazu.

Neuer Wasserhahn für kaltes und heißes Wasser. Dann muss natürlich die Arbeitsplatte neu, vor allem weil der Wasserhahn sonst nicht anzuschrauben ging.

Die Alte stand etwas über das Fenster und hatte den Nachteil, dass sich dahinter gern Dreck sammelte und schön war sie auch nicht mehr.

Die neue wird bündig zum Fensterbrett.

20200407_152144.jpg

20200407_173817.jpg

Statt einer dicken Holzplatte wird es nun eine Siebdruckplatte 18mm dick.

Ich mußte sie zwischen Waschbecken und Herd abstützen, da mir das zu weich vor kam.