Beiträge von Jolli.Joker

    Hallo Zusammen,
    ich habe seit Anfang des Jahres einen W50 / TLF 16, den ich von der Stadt Ketzin erworben habe. Heute bekam ich Post von der Stadtbrandmeisterin. Im Umschlag war die originale Betriebsanleitung für das TLF 16. Darin ist beschrieben, wie die Pumpe, das Wendestrahlrohr und die Zumischeinheit zu bedienen sind, und was beim Betrieb und der Wartung zu beachten ist. Mein W 50 ist von Baujahr 1984 und hat noch den Koffer in Gemischtbauweise, was aber für den Betrieb der Pumpe egal sein sollte. Ebenso habe ich eine originale Beladeliste für das TLF, und bin bereit, gegen eine geringe Aufwandsentschädigung für Papier, Toner und Porto, diese Anleitung/Auflistung zur Verfügung zu stellen. Ansonsten ist die Betriebsanleitung als Scan im PDF-Format auf CD-ROM auch unter www.ddr-digital.de zu beziehen. Dort kostet sie 5,99 zuzüglich Porto. Ich hatte sie da auch schon bestellt, bevor ich wusste, dass ich das Original noch bekomme. Gesamtkosten lagen dann bei 8,28€. Qualität ist in Ordnung, wobei ich sie noch nicht im Ausdruck gesehen habe.
    Ic
    Ich hoffe, ich konnte allen weiter helfen, die, wie ich, keine erfahrenen Maschinisten sind.


    Grüße aus dem Rheinland.


    Jens